Beiträge von IMS

    So nach einigem Lesen und probieren habe ich jetzt das Problem gelöst.


    Das

    Code
    1. <key>Graphics</key>
    2. <dict>
    3. <key>GraphicsInjector</key>
    4. <string>Yes</string>
    5. </dict


    habe ich scheinbar immer falsch eingebaut. Habe mir jetzt extra PListEditPro installiert. Damit ging es besser als mit Xcode.


    Außerdem habe ich noch den bereich mit DSDT komplett aus der Datei rausgelöscht, da ich das ja nicht brauche mit UEFI.


    Dann habe ich zusätzlich


    Zitat

    injected Kect / without cache


    beim Starten ausgewählt und so ist er ohne Problem hoch gefahren und nun installiere ich gerade das Update zu iWork.


    Hat ja auch nur 3 Tage gedauert bis ich es geschafft habe.


    Vielen Dank an alle die irgendwie geholfen haben.


    Ohne Eure Hilfe hätte ich es immer noch nicht erledigt.

    Wenn ich meinen PC starte und F12 drücke kommt das Auswahlmenü (siehe blauer Screenshot):


    1. DVD-LW (SATA PM: HL-DT-ST DVDRAM GH22)
    2. WDC WD1600BEVT-22ZCTO (ist meine 160GB HD) -> wenn ich das boote startet OS X Mavericks ohne Probleme mit dem Chameleon bootloader
    3. UEFI WD1600BEVT-22ZCTO -> wenn ich das auswähle startet das auf die HD installierte Clover und es kommt das Menü - siehe anderes Foto
    4. hier komme ich ins Setup




    wenn ich Clover starte habe ich 3 Auswahlmöglichkeiten (MAVERICKS heißt die Festplatte)


    1. Boot Legacy from MAVERICKS
    2. Boot UEFI internal from EFI
    3. Boot Mac OS X from Maverick


    hier wähle ich immer 3.


    wenn ich jetzt 3. starte kommt die Fehlermeldung wie auf dem angehängten Screenshot.

    Ich versuche es jetzt schon seit 2 - 3 Tagen (ohne Erfolg) Clover zum richtigen starten meines Hackintosh zu bringen. Möchte endlich mein iWork aktualisieren.


    Die Installation von Clover und das nutzen des CloverConfigurator ist mittlerweile für mich ein Kinderspiel, dank der super Anleitung bei Euch.


    Meine Hardware:


    Mainboard: GA-Z68X-UD3H-B3 (UEFI)
    Grafikkarte: NVIDA 560 Ti
    Prozessor: i2500k
    RAM: 16 GB Corsair Vengeance 1600MHz


    Habe mir extra auf eine zweite Festplatte nochmal OS X Mavericks installiert, damit ich nicht mein aktuelles System zerschieße. Auf dieser Festplatte kann ich testen so viel ich möchte. Leider klappt es nicht mit Clover. Mit Chameleon startet es einwandfrei und mit Clover bricht es immer ab.


    Als ich mit Unibeast OS X Mavericks installiert habe, musste ich die Bootoptionen

    Code
    1. -x GraphicsEnabler=Yes


    beim starten eingeben, sonst ging es nicht. Vermutlich muss ich bei Clover das gleiche tun. Clover startet immer ohne Probleme und der Apfel erscheint, doch irgendwann mittendrin bricht das ganze ab und es gibt eine Kernelpanic. Werde nachher mal das Log hier posten.


    Habe es schon versucht mit Installation auf einem USB-Stick und auch auf der Festplatte. Wobei ich mittlerweile immer die Festplatte nehme, da diese eh nur für Clover und Maverick zum üben gedacht ist.


    Bin dankbar für weitere Tipps.

    Das erfolgreiche booten funktioniert bei mir nicht.


    Kann ich mit dem Konfigurations-Tool dem Bootloader mitteilen, dass er


    GraphicsEnaber=Yes
    PCIRootUID=1


    machen soll?


    Beim booten stürzt das ganze nach einer Weile ab, nachdem der Apfel schon 20 Sekunden da war.

    Habe mittlerweile nach viel rumsuchen in Multibeast und vielen Neustarts das Problem gelöst.


    Multibeast -> Drivers -> System -> Patched AppleIntelCPUPowerManagement -> OS X 10.9.0


    Zitat

    Replaces the current /System/Library/Extensions/AppleIntelCPUPowerManagement.kext with a version that was patched using AICPMPatch by el coniglio. Deletes /System/Library/Extensions/NullCPUPowerManagement.kext if found.


    nachdem das installiert war ging es wieder mit dem alten Stromverbrauch.

    Auf meinem Hackintosh ist der Stromverbrauch seit der Installation von Mavericks stark gestiegen.


    Habe zu diesem Zweck jetzt extra meine Grafikkarte ausgebaut und nutze die interne 3000er meiner i2500k CPU. Dacht es liegt vielleicht an der nicht richtig unterstützten Grafikkarte. Aber selbst mit der 3000er CPU-Grafik sieht es so aus:


    Windows ca. 50 Watt Verbrauch im Idle
    OS X Lion ebenfalls ca 50 Watt
    OS X Mavericks ca. 80 Watt im Idle


    Liegt ungefähr 30 Watt höher wie vorher.


    Kann es sein das die neuen Stromspartechnologien von Mavericks noch noch nicht wirklich unterstützt werden oder habe ich was falsch gemacht.

    Habe das Problem mittlerweile gelöst.


    Zitat

    3. UniBeast does not support running from or copying to Case-sensitive file systems.


    Hatte auf meiner OS X Lion - Installation das AppleFilesystem mit Groß- und Kleinschreibung aktiviert. Deswegen ging es scheinbar nicht.


    Habe eine leere Festplatte genommen, da drauf OS X Lion installiert mit dem "Journaled Filyesystem" ohne Groß- und Kleinschreibung. Die Updates installiert und danach OS X Mavericks aus dem App Store geladen und UniBeast 3.0 und dann ging es ohne Probleme.


    Jetzt ist der USB-Stick mit Mavericks fertig. Mal schauen ob die Installation klappt.


    EDIT: Mittlerweile habe ich OS X 10.9 drauf. Mit meiner Konfiguration muss man beim Installieren immer folgendes zusätzlich machen:


    GraphicsEnabler=Yes
    PCIRootUID=1


    dann klappt es auch mit der Installation. Das einzige Problem das ich jetzt noch habe ich das fehlende neue iWork. Mein gekauftes iWork´09 lässt sich nicht aktualisieren auch wenn ich auf Englisch umstelle.

    Merkwürdig finde ich folgendes:


    UniBeast 3.0 -> (OS X Mavericks aus AppStore) -> USB Stick erstellen schlägt fehlt wie Screenshot oben
    UniBeast 2.1.1 -> (OS X Lion aus AppStore) -> USB Stick erstellen schlägt fehlt wie Screenshot oben


    UniBeast 1.5.3 -> (OS X Lion aus AppStore) -> USB Stick erstellen klappt ohne Probleme



    Habe es gerade eben probiert. Bevor ich das andere Tool ausprobiere versuche ich erst mal Lösungsmöglichkeiten zu UniBeast zu suchen. Damit kenne ich mich zumindest aus und muss mich nicht neu einarbeiten.


    GUID Partitionstabelle klappt auch nicht - eben ausprobiert, genausowenig wie mit MBR. Ich werde mal weiter nach einer Lösung suchen.


    Falls jemand noch ne Idee zu UniBeast hat, würde ich mich freuen. Danke für die Antworten.

    Habe einen lauffähigen Hackintosh mit OS X 10.7.5 am laufen (funktioniert seit über einem Jahr ohne Probleme).


    Habe OS X 10.9 Mavericks aus dem AppStore geladen (mittlerweile schon das dritte mal).
    Habe nun versucht mit UniBeast 3.0 einen USB-Stick zu erstellen. Bekomme hier jedes mal die Fehlermeldung (siehe Screenshot). Habe es mit einem 8 GB-Stick und mit einem 16 GB USB Stick probiert und 3 mal OS X 10.9 aus dem AppStore geladen. Immer wieder die gleiche Fehlermeldung.


    Was ist da los? Jemand eine Idee?