Beiträge von mail247

    ja genau keiner der 2 hat funktioniert.. habe das auch so getestet das beim hochfahren mit dem Stick entweder Lan 1 oder Lan 2 gesteckt war... habe mir jetzt mal die Treiber rausgelesen bzw. und auch mit dem Clover Update Tool die aktuellsten Treiber runtergeladen... ist mir ja fast peinlich zu sagen aber er weigert sich eine DHCP Adresse zu bekommen.. keinerlei Chance das Teil irgendwie ins Internet zu bringen .. mein Plan B wäre aktuell ein komplett entpacktes Catalina auf den Stick zu machen da Mac ja läuft ... gibt es da ne Toolempfehlung ? weil das BDU Tool ist da echt ganz toll gemacht nur halt mir nem gepackten Archiv...

    Kurzes Feedback zur Efi.. leider selbes "Fehlerbild" d.h. keinerlei Lan um die fehlenden Daten beim Installieren aus dem Internet zu laden ... kann/könnte ich aus meiner bestehenden Konfig die ja mit Lan gut läuft den Treiber irgendwo auslesen bzw. Exportieren ? Nur so als Idee

    Fange jetzt das ganze nochmal bei Null an und habe jetzt einen USB Stick laut der Anleitung von theCurseOfHackintosh gemacht um meinen Hack ganz neu mit Catalina aufzusetzen ... klappt soweit .. jetzt habe ich aber folgendes Problem .. wenn ich mit dem USB Stick boote bekomme ich keinerlei Netzwerkverbindung über den Lan Anschluss.. hat jemand einen Tip welchen Treiber ich am besten auf den USB Stick kopiere damit mein H77N-WIFI funktioniert.


    Danke schon mal vorab

    Puh schwer zu sagen.. Einen I7 3770 bekomme ich um die 70 Euro in der Bucht.. das würde ich auf jeden Fall mal machen...


    Aktuell nutze ich den Hackintosh nur sehr sehr sporadisch.. habe aber jetzt seid kurzem ne Drohne und da würde sich ein wenig rumspielen mit IMovie auch mal lohnen .. ich finde die RX560 sieht vom Preis her schon mal nicht so verkehrt aus ... will erstmal schauen wohin die Reise geht und ob ich in Summe genug Zeit habe alles vernünftig zu nutzen.. wenn ich dann der mega super Videoschnitt whatever Fan werde (was ich nicht denke da die Zeit nicht da ist) kann ich immer noch einen ganz neuen Rechner aufsetzen.. ich denke im ersten Schritt gehe ich mal den Prozessor an .. und wenn es dann mehr wird würde ich Graka mit neuem Gehäuse angehen da mein kleines da vom Platz nicht mehr mitmacht...

    das wäre natürlich auch Mega Toll.. ich versuche mich heute Abend mal an dem "Export" des Roms


    P.S. würde es dem System nen Schub in die richtige Richtung geben wenn ich mal in der Bucht nach gebrauchten I5/I7 schaue ? ich mein der Preis dafür sieht überschaubar aus... Zusätzlich kann ich gerne auch noch in eine VGA Karte investieren damit das noch ein wenig runder läuft falls es was bringt...

    Hallo in die Runde,


    ich habe aktuell einen Hackintosh mit diesem Board mit der letzten Ozmosis Bios Version aus dem Forum (V4).


    Als OS habe ich Mojave gut laufen... Proz. ist ein I3 mit 16 GB Speicher und SSD, als Grafik verwende ich aktuell noch die HD4000 vom Prozessor.


    Jetzt will ich mal wieder ein wenig basteln und schmeiße mal ein paar Fragen in die Runde...


    Wird es eine angepasste Ozmosis Version für Catalina bzw. Big Sur geben ? Macht die Hardware noch Sinn oder muss ich komplett neu anfangen ? Ich wollte mich mal mit der Opencore Welt befassen...


    Ziel für mich wäre einen "zukunftssicheren" Hackintosh zu bauen aber gleichzeitig würde ich gerne das Budget dafür klein halten... Ich nutze den Hackintosh so Nebenbei und für mich steht die Installation und die Machbarkeit im Vordergrund.


    Danke schon mal vorab

    Hallo in die Runde,


    stehe aufgrund der vielen Threats ein wenig auf dem Schlauch... habe eine Hackintosh Maschine mit einem GB H77N-Wifi Board mit einem Ozmosis Bios und Mavericks am laufen.. will jetzt auf El Capitan updaten...


    Hatte es mir so gedacht ... "XMas Bios" aus der Download Sektion geladen .. vorher geschaut was mein aktuelles Bios für Einstellungen hat.. neues Bios drauf.. Mavericks läuft hoch .. Update fertig...


    Aber gestern Abend gings schon los... welches der 2 167X Versionen für mein Board... wie lese ich die Einstellungen richtig vom alten Bios aus.. wie mache ich Sie ins neue rein...


    Sorry wenn ich so doof frage.. aber eventuell hat jemand mal nen kleine Kopfnuss für mich damit ich da ein wenig klarer sehe...


    Danke vorab

    Wollte jetzt den Thread beenden. Habe es aufgeben die Ursache zu suchen und bin jetzt den Weg des geringsten Widerstandes gegangen. Mountain Lion Neuinstalliert einfach nur das es Lauffähig war. Dann anhand Eurer Anleitungen Mavericks auf Stick gebrannt und mein Board mit Ozmosis gemoddet. Lief alles wie am Schnürchen... man hat zwar nicht soviel Erfolgserlebnis wie mal hier nen Kext mal dort nen Mod. Aber es rennt !!


    Danke an alle !! :closed:

    6fehler: kämpfe leider immer noch... er nimmt mir den Befehl nur ohne Fehler an wenn ich /dev/sda2 dazunehme... funktioniert so dann zwar ... aber es kommt die Meldung das die Platte read-only gemountet ist (Siehe Anhang)


    @Frank666: guter Ansatz ich komme dahin wo ich will und habe mir mit ls ein wenig angeschaut was drinsteht... meinst Du ich soll den IOHDA...kext einfach löschen ? oder wie soll ich vorgehen ?

    Stell mich gerad leider saudumm an.... Habe mir einen Unbutu Live Boot Stick erstellt... sehe die Platte und auch das Verzeichniss... leider habe ich nicht genügend Rechte um zu Schreiben bzw. zu löschen... Install von HFS+ hat da leider auch nix gebracht bzw. ich weiß nicht ob da mein "live" System an die Grenzen kommt... Gibt es eventuell da andere, bessere Live Systeme.


    Leider geht auch die Sache per Terminal nicht .... wie 6fehler eigentlich schritt für schritt gut beschrieben... is wahrscheinlich echt meine Doofheit :thumbdown: .. denke mittlerweile über einen Neuinstall mit Modbios nach... wobei ich da nicht weiß wie ich meine aktuelle Mavericksversion als Install auf den Stick bekomme...


    alles doof...

    @Trainer: irgendwie hab ich geahnt das du über die Dsdt stolperst.... ;( Mir erschien bei ner Quote von 50 zu 50 diese Variante am besten...und vom damaligen Neuinstall hatte ich das im Kopf... Nach dem eigentlichen Update von Mavericks hat der Neuboot einwandfrei funktioniert... Fehler kam erst nach install von audio


    @loibi93:unbuutu Live bekomm ich hin...Hfs+ Treiber google ich, aber in welchem Verzeichniss steht die audio Kext ? Hab da was mit Extensions im Kopf..