Beiträge von xyz2610

    Die CPU ist auf eine Taktrate bis zu 4,5 GHz übertaktet. Mein Arbeitsspeicher ist der "8GB Crucial Ballistix Sport DDR4 CL16" davon hab ich 2 Stück also 16 GB. Als CPU Kühlung hab ich den Noctua NH-D14

    Ja war nicht ganz so einfach, gerade weil ich mich lange Zeit nicht mehr mit dem Thema Hackintosh beschäftigt habe, aber ich habs letztendlich hinbekommen. Bin auch ein ganz klein bisschen stolz drauf ;)

    Naja es läuft ja bei mir, und es is definitiv ein Z170 Board und ein 6600K drin also Skylake. Man muss sich zwar ein bisschen intensiv bei den amerikanischen Foren einlesen aber im Endeffekt hats bei mir geklappt und es läuft auch alles.

    Ich wollte euch heute mal meinen neusten Hackintosh vorstellen. Grundsätzlich wurde dieses System nicht für den Gebrauch als Hackintosh zusammengestellt und gebaut. Jedoch hab ich es mir über die Feiertage zur Aufgabe gemacht, daraus einen Hackintosh zu machen. So ziemlich alle Funktionen sind verfügbar und das System läuft absolut Stabil.
    Die Hardware kann aus meiner Signatur entnommen werden :) Sollte es Fragen geben, versuche ich sie natürlich, so gut wie es mir möglich ist, zu beantworten.


    Hier hab ich noch ein paar Bilder:




    Handoff ist momentan so ne Sache...bei den einen funktioniert's, bei anderen wiederum überhaupt nicht. Auf meinem MacBook Air 11 inch Early 2014 hat's mal gut mal weniger gut funktioniert (Yosemite DP7 & iOS 8 GM).
    Ich denke spätestens zum Yosemite Release im Oktober wird das alles wieder funktionieren, denn dann kommt auch SMS Relay wieder, was ja momentan von Apple deaktiviert wurde.


    Viele Grüße aus Regensburg ;)

    Seltsam...in meinem Fall meinte der Apple Mitarbeiter zwar auch, dass er mit dem Fehlercode nichts anfangen könne, es stellte sich aber heraus, dass er den Code lediglich falsch ins System eingetragen hat. Vielleicht war das der Grund. Ausserdem wird doch bei jeder Fehlermeldung ein neuer Code generiert oder lieg ich da falsch? Vielleicht probierst dus mit einem anderen Code noch mal aus.

    Habe dem Mann erklärt dass es definitiv an meiner Apple ID liegen muss, da das die Fehlermeldung besagt. Er meinte, man müsse Account-Probleme per Telefon regeln. Da ich das aber über den Chat erledigen wollte, hab ich ihm gesagt dass ich keine Anrufe tätigen kann und ich ihm sämtliche Sicherheitsfragen beantworten könnte. Er hat mich dann an seinen "Chef" weitergeleitet, der hat mich nur nach meiner Apple ID und meinem iMessage Fehlercode gefragt und voila das Problem war gelöst

    Apple USA Support Chat
    Einfach hier klicken auf Mac, dein Problem angeben und dann Auf Chat den Rest kann man sich selbst individuell erschließen. Es ist allerdings nötig seine Apple ID vorher anzugeben.
    Was auch klar sein sollte ist dass der Chat auf Englisch abläuft. Wichtig ist dabei dass die US Amerikanische Seite eingestellt ist, denn nur dort gibt es die Chat Funktion

    Also mein iMessage ging bis heute auch gar nicht, obwohl ich alle möglichen Guides etc. ausprobiert habe. Habe heute ganz einfach per Chat mit dem Apple Support USA gesprochen, denen mein Problem mitgeteilt und musste nur meine AppleID angeben und der Apple Supervisor hat mir dann meine AppleID für iMessage freigegeben, ab dann hats auch funktioniert.
    Habe weder eine Seriennummer angeben müssen noch sonstiges

    Danke für die schnelle Antwort,
    habe mir bereits die Guides durchgelesen und bin dabei auf eine weitere Frage gestoßen:
    Da ich auf meinem evtl. künftigen Hackintosh System auch noch Windows 7 laufen lassen will, stellt sich mir die Frage ob das mit der .CAP geflashte BIOS meinen Windows Boot in irgendeiner Weise beeinträchtigen/verändern wird? Außerdem bin ich mir noch unsicher ob ich den Chameleon Bootloader benutzen sollte oder doch Ozmosis, da ein BIOS Flash ja bekanntlich immer gewisse Risiken mit sich bringt und ich ungern mein System zerschiessen möchte.

    Danke schon mal für die bisherigen Antworten! Da ich bis Anfang nächster Woche nicht nach Hause komme, werde ich erst dann die Ergebnisse der Systeminfo hier posten. Ich hätte noch eine weitere Frage:
    Ich bin ja, wie bereits oben beschrieben, noch Neuling in der Hackintosh Szene. Mir stellt sich also die Frage ob ich nun die standardisierte Prozedur über Chameleon, Multibeast, etc. verwenden soll, oder ob es nicht sogar sinnvoller wäre den Hackintosh mit Ozmosis laufen zu lassen? Ich habe in der Ozmosis Datenbank bereits den Eintrag für mein Mainboard gefunden, nämlich "Mod für das P8Z77-V Version 1805". Kann ich diese .CAP Datei einfach per USB Stick im FAT Format über mein USB BIOS Flashback von ASUS flashen oder wäre für den Fall, dass ich mich für Ozmosis entscheide noch zusätzliches zu beachten?
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten! :danke:

    Hallo zusammen,


    Ich bin schon seit längerer Zeit nicht mehr in Sachen Hackintosh unterwegs. Mein letzter Hackintosh lief erfolgreich unter OS X 10.8 auf meinem alten PC. Nun habe ich mir letztes Jahr aber einen neuen PC zusammengebaut auf dem derzeit Windows 7 läuft. Allerdings wäre ich nun auch an einem Hackintosh interessiert.


    Hier zunächst mal meine Specs:
    Mainboard: Asus P8Z77-V
    CPU: Intel Core i5 3570K
    Grafikkarte: Gainward GTX 760 Phantom
    RAM: 16 GB
    Soundkarte: Creative Sound Blaster Z



    Mein Plan ist es mir zusätzlich eine SSD anzuschaffen auf der ich OS X installiere und zusätzlich noch eine HDD einzubauen um dort anderweitige Dateien unter OSX abzuspeichern.
    Könnte es diesbezüglich aus eurer Sicht bereits im Vorfeld Probleme geben? :danke: