Beiträge von Rasenmuster

    ich wollte mir es eigentlich recht übersichtlich zu Hause gestalten. Da würde dann ein weiterer PC mit Linux (mit fli4l.de) nicht unbedingt das richtige sein.


    Ich habe zur Zeit ein NAS mit 2 Einschübe, dass vorne und hinten nicht reicht. Zum Glück, dass ich mir dies mit Wechselrahmen gekauft habe. Auf Dauer bringt es aber echt keinen Spaß. Ein größeres NAS kommt für mich nicht in frage. Einerseits weil die Dinger gerade bei 4 Bay bzw. 8 Bay echt teuer werden und außerdem weil ich mit den Festplatten besser arbeiten kann, wenn die im PC eingebaut sind.


    Schade eigentlich, das z.B. AVM oder so keine reine Software anbietet :D Das wäre ja echt der Hammer und dann schön auf OSX basis :)

    Guten morgen.


    Ne, da verstehst du was falsch, die normalen Mac's können logischerweise schon auch WPA2 nur nicht im WLAN Router Vetrieb (Internetfreigabe über WLAN). Da steht lediglich WEP zur Verfügung, so bei meinem Macbook. Bei iMac's und den anderen Mac's ist das selbe Problem!

    Nabend.


    Kann man einen Hackintosh als WLAN Router einrichten, dass er auch die Verschlüsselung von WPA2 hat? Mit einem normalen Mac geht ja leider nur WEP. Müsste dann doch eigentlich nur an der WLAN Karte liegen oder könnte OSX selber damit gar nicht umgehen, wenn die WLAN Karte es könnte?

    Hallo!


    Bin neu hier und möchte mir gerne einen Mac Pro zusammen stellen. Da ich einige Daten habe, sollen ein paar Festplatten inkl SSD fürs OSX in den Mac eingebaut werden. Nun die Frage, wenn ich die Spotlightsuche auf den Festplatten deaktiviere und ich nicht auf die Festplatten zugreife, gehen dann die Festplatten nach einer gewissen Zeit in den Ruhezustand oder ist dies beim Hackintosh etwas komplizierter? Als Alternative müsste ich aufs Festplattendienstprogramm zurück greifen und dort manuell aktivieren bzw. deaktivieren.


    Auf eure Antworten wäre ich sehr dankbar!