So war grad eben Mittag essen ![]()
Ja der ist soweit fertig aber falls der nicht funktionieren sollte kann ich das nochmal mit der Vanilla DSDT machen. Und ich bin sogeschen schon fertig mit dem Framebuffer patch, aber es ist so wie ich es erwartet hatte. Ich hatte das hier schonmal versucht und es ist einfach unbefriedigend. Wenn du nur einen Display benutzt funktioniert es super aber wenn man 2 Bildschirme benutzen möchte kommen die Probleme. Es gibt zufällig Ruckler beim bedienen der Maus und das ist meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen. Dazu kommt auch noch das ich den HDMI-Stecker des Receivers ( da kommt der Sound hin ), nach dem ich in OS X gebootet habe, einmal raus und wieder rein stecken muss damit der erkannt wird. Mache ich das nicht erkennt er den Audioausgang, aber das Bild wird gespiegelt. Es ist wirklich komisch zu erklären aber OS X denkt es wäre nur ein Monitor angeschlossen und schickt einfach an beide Ausgänge das selbe Signal. Und das Audiosignal kommt erst garnicht beim Receiver an ohne den rein/raus Trick. Die einzige alternative wäre ein aktiver HDMI-Splitter das wären dann so ca. 20 Euro zur Fehlerbehebung.
Du kannst es aber trotzdem mal probieren und gucken was dabei rauskommt. Ich habe auch noch vergessen zu erwähnen, dass man nur an einen Port HDMI-Sound ausgeben kann, egal wie man den Framebuffer patcht. Laut DPCIManager haben aber die 4850 und die 4870 den gleichen Audiochip was auch zu erwarten war. Deswegen vermute ich einfach mal das selbe verhalten bei deiner Karte.
Ich füg hier einfach mal auch den patch als Code ein damit du das Zuhause übernehmen kannst. Du musst gegebenenfalls die SenseID umändern sonst sehe ich da keine Fehler im patch. Aber vielleicht erkennt ja jemand im Forum einen Fehler
Und als Dateianhänge nach die Resultate aus dem BIOS Decodern und das Textdokument in dem ich den Framebuffer bearbeitet habe.
EDIT: Da ich ja sehe das du deinen Mac als so ne Art Workstation benutzt wäre es vielleicht auch ne Option auf eBay nach bisschen älteren Grafikkarten zu suchende z.B. eine GTX 280/285 oder ähnliches.