Beiträge von Pedarius

    Hallo Jungs :)


    Schon länger nicht hier gewesen aber jetzt wird bei mir wieder mal upgedatet.
    Wollte OSX 10.13 installieren aber dafür brauch ich neue Ozmosis Version.
    Derzeit ist ein altes 1479 (mit LAN) installiert und ich denk auch DSDT patch für meine GTX 960.
    Hab aber keine Ahnung mehr da es doch schon sicher 2 Jahre her ist ;)


    Meine Frage ist jetzt:
    Kann ich neue OZmosis version flashn und mein altes 10.11 weiterverwenden?


    Bisher hab ich immer OZ geflasht und OSX neu installiert.
    Danach würd ich gerne als zweites OS High Sierra installieren.
    Ich hab da soviel installiert das ich erst langsam auf 10.13 migrieren müsste. Hat sich doc über Jahre einiges angesammelt.
    Genauso funktioniert mein Win10 nicht mehr da mein altes OZ irgendwie nicht richtig mit der Graka umgeht.
    Brauch aber wieder aus beruflichen Gründen ein Windows System.


    Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?


    Liebe Grüße
    schöne Feiertage
    Pedarius :)

    Hallo @ich28 :)


    Ich bin auf deinen Post gestoßen da ich mir für meinen nächsten Hacki ein ähnliches Setup wie deines zusammen stellen will.
    Ich dacht auch an:
    Mainboard -> Z170X-UD3
    Prozessor -> Intel Core i5 6600k 4x3,5 GHz
    aber:
    Grafikkarte -> ASUS GeForce GTX 960 STRIX
    Arbeitsspeicher -> Corsair Vengeance LPX schwarz 16GB, DDR4-2400
    Festplatte -> M.2 SSD Samsung 256GB


    Meine Fragen:
    Hast du schon eine M.2 SSD probiert?
    Schon mal Sierra mit deinem Rechner getestet?


    live long and prosper
    Pedarius :D

    Das Air 240 ist leider kein ATX, und das 540er leider viel zu groß, aber denoch wenn man ein kleines Board hat sehr praktisch.
    Das Thermaltake Urban S31 mit dem SATA Dock ist praktisch, mein Gehäuse hat das auch hinter der Frontblende nur hat es leider nie unter OSX funktioniert.
    Das Zalman Z9 neo hat leider einige Nachteile sonst würde es mir auch recht gefallen.


    Das Fractal Design Define R4 und R5 sind bei mir auch klare Favoriten, obwohl ich es damal nicht gekauft habe da das Cooler Master Gehäuse diesen praktichen SD Einschub an der Oberseite hat! :) War glaub ich der einzige Grund ...

    @jboeren
    Da hast du natürlich recht, aber das MB seh ich nicht ;)
    zb. schwarzes Gehäuse geht bei mir gar nicht! In meinem Arbeitszimmer sind die Büromöbel, Schreibtich und Sessel weiß, sogar mein Aquarium hab ich mit weißem Deckel und Unterschrank. Dort so ein schwarzen Klotz reinstellen kommt bei mir nicht in Frage. Genauso möchte ich nichts von dem Rechner hören, der soll nur arbeiten.
    Also ist es für mich und ich denke auch anderen wichtig welches Gehäuse :)

    Hallo Freunde :)


    Meistens wird im Forum nur über Mainboard oder Grafikkarten geredet aber fast nie über einen wichtigen Teil: Das Gehäuse !


    Da ich gerade dabei bin mir einen neuen Hacki zusammen zu stellen interessiert es mich was ihr so verwendet.
    Mein derzeitiger Hauptrechner läuft in einem Cooler Master Silencio 550 (weiß) , leider bekomme ich aber dieses nicht mehr.
    Meine Anforderung sind zB. es muss schlicht, weiß, gedämmt und für ATX sein.


    Was habt ihr für Vorlieben und welches Gehäuse verwendet ihr oder wünscht ihr euch?


    Liebe Grüße
    Pedarius :D

    Sehr schön, hab mir das Gehäuse gestern auch angesehen für einen möglichen Zweitrechner. Mein Hauptrechner ist in einem Cooler Master Silencio 550 in weiß und das wäre so ähnlich ;)

    Schaut gut aus :)
    Das Gehäuse hab ich mir auch schon ein paar mal überlegt zu kaufen :D
    :coolschild:



    Kexte hättest nicht nur kopieren müssen sondern auch rechte und cache reparieren, würde mit KextUtility funktionieren ;)


    Ich verwende anstatt HW Monitor das Programm iStatMenu das kannst du downloaden und 30 Tage testen.
    Viel Spass damit :thumbup:

    Wie CrusadeGT schon schreibt einfach nur in den NVRAM schreiben ;)
    Du kannst aber auche eine defaults.plist nach EFI/OZ geben.


    :bitte:


    Bitte verbreitet nicht immer diese Unwahrheiten dass El Capitan nur mit Clover funktioniert!
    Mein System (El Capitan 10.11.1) rennt ohne Clover und noch mit Ozmosis 1479 ohne Probleme !

    Ich glaub du verstehst nicht ganz um was es geht?
    Was du tust ist nicht legal und wird so nicht unterstützt.
    Du solltest SL kaufen, installieren und dann die dein Mavericks oder welche Version auch immer über den AppStore laden.


    Illegale Sachen kann man schnell machen aber dafür bekommst du keine Unterstützung hier.
    Ginge sogar einfacher als du es gerade versuchst aber wenn man nicht googlen kann ...
    :gern: