Häcki wacht nach Sleep nur mit Powerschalter auf

  • Hallo zusammen,


    ist hier jemand so nett und erklärt mir warum mein Häcki nur mit dem Powerschalter aus dem Sleep erwacht? ?(
    Gibt es da eine Einstellung die ich vergessen habe?


    Gruß
    Stefan

    IN WIN 805 | Asus Maximus VIII Formula | i7-6700k 4.0 | Samsung 950 Pro M.2
    GTX 980 4GB | Dell UP2715K | DDR4-2400, CL16 4 x 16GB | OS 10.12.0

  • Hast du denn im Bios eingetragen, das er mit der Maus oder Tastatur geweckt werden kann?

  • Nein habe nichts in der Richtung im BIOS gemacht, es passiert ja was, wenn ich eine Taste drücke, kurz dreht der Lüfter hoch und LED leuchtet auch.
    Aber Bildschirm bleibt dunkel, erst wenn ich kurz den Powerknopf drücke geht der Bildschirm an.


    Habe ich nur durch Zufall rausgefunden, als ich dachte Sleep geht nicht also mit Powerknopf neustarten und plötzlich ist der Bildschirm da und alles funzt, also die Sache ein paarmal wiederholt, immer das selbe, auch nach Neuinstallation.

    IN WIN 805 | Asus Maximus VIII Formula | i7-6700k 4.0 | Samsung 950 Pro M.2
    GTX 980 4GB | Dell UP2715K | DDR4-2400, CL16 4 x 16GB | OS 10.12.0

    Einmal editiert, zuletzt von chucky69 () aus folgendem Grund: Mhhh wie mir scheint kann mir niemand helfen :-(

  • Okay werde ich heute noch machen, aber er geht ja in den Ruhezustand, wie kann dann ein solches Tool helfen?
    Aber natürlich werde ich es testen, bin nur gerade nicht daheim.

    IN WIN 805 | Asus Maximus VIII Formula | i7-6700k 4.0 | Samsung 950 Pro M.2
    GTX 980 4GB | Dell UP2715K | DDR4-2400, CL16 4 x 16GB | OS 10.12.0

  • So habe das jetzt mit dem PleaseSleep getestet, leider besteht dieses Aufwachproblem noch immer.


    Habe aber noch was festgestellt, wenn ich eine Taste drücke, höre ich wie die Kiste hochfährt, aber Monitor bleibt dunkel, warte ich dann einen Moment ca 10sec und drücke nochmal eine Taste, läuft alles.


    Ist schon sehr merkwürdig

    IN WIN 805 | Asus Maximus VIII Formula | i7-6700k 4.0 | Samsung 950 Pro M.2
    GTX 980 4GB | Dell UP2715K | DDR4-2400, CL16 4 x 16GB | OS 10.12.0

  • Ich habe auch so ein Sleep Problem, zwar ein etwas anderes aber naja. Seit kurzem will mein Bluetooth Adapter nach dem Sleep nicht mehr. Also ich kann den Computer aufwecken mit der Apple Wireless Tastatur, danach kann ich aber gar nichts mehr machen wenn ich mein Passwort eingeben soll! Magic Mouse geht auch nicht ... wenn ich den Bluetooth Stick rausziehe und dann wieder rein geht immer noch nichts. Wenn man dann nicht wieder eine Kabeltastatur anschließt und sein Passwort eingibt geht er wieder in den Ruhezustand! Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich ... ?(


    :danke:

  • aus interesse... anderen usb port probiert? Welchen stick hast du?

  • Das Problem wird sein, dass wenn ich dich frage was du geändert oder gemacht hast... die Antwort "nichts" lauten wird :P


    deswegen --> was passiert wenn du den Stick absteckst und dann in einen anderen Usbport steckst

  • genau das gleiche. Wenn ich ihn wieder aufwecke und dann den USB Bluetooth Stick raus ziehe geht immer noch nichts .... -.-

  • Thread-Diebstahl :-) :-)


    Nein im Ernst, von mir aus könnt ihr hier weiter machen, oder es kann geschlossen werden, denn für mein Problem scheint es keine Lösung zu geben, daher werde ich damit Leben müssen.

    IN WIN 805 | Asus Maximus VIII Formula | i7-6700k 4.0 | Samsung 950 Pro M.2
    GTX 980 4GB | Dell UP2715K | DDR4-2400, CL16 4 x 16GB | OS 10.12.0

  • Ich hatte auf meinem alten Hacki damals mit 10.6 das gleiche Problem, dass er nicht komplett runterfahren wollte.


    Das Problem habe ich damals damit behoben, dass ich nen anderen Bootloader installiert habe.. Was das damit zu tun hatte, keine Ahnung, aber dann ist er immer ordnungsgemäß runtergefahren :D

  • Hallo,


    wollte nur Vollzug melden, mir hat jemand mit PN geschrieben, leider kann ich darauf nicht antworten da der User nicht bekannt ist.


    In jedem Fall hat der Tipp geholfen, mit sudo srm -s /var/vm/sleepimage das Sleepimage resettet und jetzt startet die Kiste nach dem ersten Tastendruck.
    LEDs leuchten zwar nach dem runterfahren noch immer nicht, aber es funktioniert.



    Danke an die Helfenden
    Gruß Stefan
    :vote4close:

    IN WIN 805 | Asus Maximus VIII Formula | i7-6700k 4.0 | Samsung 950 Pro M.2
    GTX 980 4GB | Dell UP2715K | DDR4-2400, CL16 4 x 16GB | OS 10.12.0

  • Wenn es sich um einen gelöschten User handelt, ist das leider so.
    Schön das es geklappt hat. Wenn noch was sein sollte,meldest du dich einfach nochmal bei einem Mod.


    :closed:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt