Fragen zu Installation, SSD und Grafikkarte

  • Wie schon in meiner Vorstellung erwähnt bin ich noch dabei einen Hackintosh zusammen zubauen.
    http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=8944



    Snow Leopard ist bestellt und schon unterwegs.
    Das Mainboard GA Z77-DS3H, die CPU i5 3470 und die Speicher 2x4GB Corsair Vengeance Low Profil hab ich mir am Samstag schon gekauft und in mein altes Chieftec Dragon Gehäuse eingebaut. Zum testen hab ich mir eine Sata 250 GB reingegeben und Win7 installiert.
    Wollt gestern über einen Freund seinen Macbook mit meiner AppleID noch ML aus dem AppStore kaufen aber da gabs ja solche Probleme bei Apple das mein Kauf zwar verechnet wurde ich aber nichts runterladen konnte und heut früh die Rechnung wieder storniert wurde. :thumbdown:
    Hoffe die haben ihre Probleme jetzt wieder bereinigt.


    Beim installieren von win7 hatte ich zuerst die Sapphire HD 5770 ausgebaut lassen, und vorher noch das BIOS so eingestellt wie hier beschrieben.
    http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=8294


    Nun meine erste(n) Frage(n):
    wenn ich ML installiere sollte ich die HD 5770 nicht gleich einbauen sondern erst später?


    hab gestern probiert nach der win7 installation die Graka einzubauen aber irgendwie ist der Rechner nicht richtig mit der Graka hochgefahren und ich konnte auch nicht ins BIOS. Aber ich habe die Festplatte gehört also hat er das System gestartet.
    Könnte es an der BIOS Einstellung "IGFX" liegen?

    2.
    Es werden öfters die SSD von Sandisk empfohlen, aber die sind laut Test doch eine der schlechtesten. Wieso sollte man dann eine einbauen. zB. die Samsung 840 Serie ist um weiten besser.
    Macht es einen Unterschied unter Win7 und ML?


    3.
    Ist es besser nach der erfolgten Installation Multibeast zu starten und einen Bootloader extra zu installieren?


    so nun mal meine ersten Fragen gestellt :S
    Hoff ich hab meine Fragen verständlich gestellt.



    Gigabyte GA-Z77-DS3H; Intel Core i5-3470; ASUS Strix GTX 960 ; Corsair Vengeance 8GB; OSX 10.11.5; Ozmosis 1479
    Lenovo M83; Intel i5-4440; Intel HD4600; 8 GB Ram; OSX 10.11; Clover
    MacBookPro 8.1 (2011); macOS Sierra 10.12 Beta 6
    Lenovo T420; Intel Core i5-2430M; 12 GB Ram; Intel HD3000; OSX 10.11; Clover
    Lenovo T420; Intel Core i5-2410M; 4 GB Ram; Intel HD3000; OSX 10.10; Clover
    iPhone 5
    iPad 4 32GB


  • Hi,
    du solltest Bios wieder zurücksetzen und mal nur
    SATA Mode : ACHI
    VT-d : Disabled
    einstellen !


    1. Du kannst Grafikkarte eingebaut lassen, sollte OOB laufen !


    2. Keine Ahnung wie du darauf kommst das nur SanDisk empfohlen wird, bei mir sind Intel SSD 520,OCZ Vertex 3 und SanDisk eingebaut und alle Funktionieren, sollte auch mit Samsung 840 kein Problem sein !


    3. Ja, du musst wenn du von deine Festplatte booten willst, Bootloader installieren !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt