[ERLEDIGT] Kriege ML nicht installiert

  • Moin!


    Ich habe einen neuen PC, auf dem ich erneut versuche OsX (Mountain Lion da Ivy Bridge) zum laufen zu bringen. Das Board ist ein MSI B75MA-P45, die CPU Intel i5-3330. Als Grafikkarte ist die nVidia GTX 650 Overclocked eingebaut. Den Stick habe ich mittels myHack erstellt. Nun läuft der Boot zwar was -v angeht zwar durch (ausgenommen dass ich den unknown CPU Fehler mitbekomme), bis der Bildschirm dann beigefarben wird, das wars dann aber auch schon. Beim GraphicsEnabler=No sehe ich immerhin noch den Regenbogenkreis-Mauszeiger, danach tut sich aber nichts mehr. Nun frage ich mich wo das Problem liegt?


    Muss ich noch irgendwas beachten beim Erstellen des Sticks? Hat wer sonst vlt. irgendeinen Tip für mich? Irgendwas, das ich zusätzlich noch mit dem Stick anstellen muss? Die bisher durchprobierten Flags:


    -f -x -v npci=0x2000 PCIRootUID=0 GraphicsEnabler=No


    Vielen Dank schonmal :)

    Desktop: Hyrican PC
    Mainboard: MSI B75MA-P45 (MS-7798)
    CPU: Intel i5-3330
    Ram: 8GB
    GraKa: nVidia GTX 650
    Audio: CreagiveLabs Audigy 2
    1TB HDD (Win + Linux)
    640GB HDD (OsX)
    OsX: Mavericks 10.9.3
    Status: WIP

    2 Mal editiert, zuletzt von MacUndIch ()

  • Trage bitte das neue System auch in deine Signatur ein. Ist besser für die Übersicht.
    Die Bootargumente kannst du auch noch abwandeln, z.B.
    npci=0x3000
    PCIRootUID=1
    GraphicsEnabler=Yes
    Obwohl, ich glaube, das die NVidia mit GraphicsEnabler=No gebootet werden sollte! Wenn du mit -v bootest, hält er dann irgendwo an, wo man was erkennen kann?

  • Done.


    K.a. wieso das eben nicht ging, nu bootet er ganz normal. Habe aber auch schon das nächste Problem: Er finet di HDD nicht, bzw. das Festplattentool mag die reservierte Partition nicht löschen. Bekomme folgende Meldung:


    Das löschen des volumes ist fehlgeschlagen


    Beim löschen des Volumes ist ein Fehler aufgetreten:


    MediaKit meldet: das Gerät hat für den gewnschten Vorgang nicht genügend Speicher.


    Eine Idee?

    Desktop: Hyrican PC
    Mainboard: MSI B75MA-P45 (MS-7798)
    CPU: Intel i5-3330
    Ram: 8GB
    GraKa: nVidia GTX 650
    Audio: CreagiveLabs Audigy 2
    1TB HDD (Win + Linux)
    640GB HDD (OsX)
    OsX: Mavericks 10.9.3
    Status: WIP

  • Wenn du damit meinst, die reservierte Partition von Windows kann nicht gelöscht werden, das liegt an dem Format. Du mußt die gesamte Fetplatte mit NTFS formatieren und zu einer Partition zusammen fassen! Dann kannst du es nochmals mit der Installation versuchen!

  • Ne, ich hatte zuerst Windows installiert (auch via UEFI gestartet damit der GPT nutzt), danach mit Acronis Disc Director eingeteilt in:


    50GB Windows
    50GB Os X
    Rest: Dateien
    50GB Os X Backup (bin mir nicht sicher ob das nötig ist oder man ein laufendes OS auch als DMG gespeichert bekommt, war lange nicht mehr mit OsX Unterwegs)
    50GB für Linux


    Die Partitionen für Os X Hatte ich zuvor nicht formatiert. Vlt. lag gerade da der Fehler dass ich mit Acronis drübergegangen bin, denn das Festplattentool wollte die für Os X reservierten Partitionen nicht formatieren/löschen. Nun habe ich die komplette Platte (samt Windows Installation) platt gemacht und mittels Os X Festplattentool formatiert und eingeteilt, zumindest installiert der mir jetzt Os X.


    Dürfte da später aber sicherlich ohne Probleme Windows auf die entsprechende Partition kriegen oder?

    Desktop: Hyrican PC
    Mainboard: MSI B75MA-P45 (MS-7798)
    CPU: Intel i5-3330
    Ram: 8GB
    GraKa: nVidia GTX 650
    Audio: CreagiveLabs Audigy 2
    1TB HDD (Win + Linux)
    640GB HDD (OsX)
    OsX: Mavericks 10.9.3
    Status: WIP

  • Habe ich durch, Dual Boot läuft. Die Tage noch Linux dazupacken. :)

    Desktop: Hyrican PC
    Mainboard: MSI B75MA-P45 (MS-7798)
    CPU: Intel i5-3330
    Ram: 8GB
    GraKa: nVidia GTX 650
    Audio: CreagiveLabs Audigy 2
    1TB HDD (Win + Linux)
    640GB HDD (OsX)
    OsX: Mavericks 10.9.3
    Status: WIP

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt