Gigabyte GA-Z68X-Ud3H-B3 Bios auf UEFI Update

  • Hallo,


    ich versuche gerade ML zu installieren nachdem meine Lion Installation kaputt gegangen ist. Der Plan war ich bastel ein bisschen an Lion rum und wenn ich was schief läuft installiere ich einfach ML (der Install-USB war schon fertig). Allerdings hat die Installation dann abgebrochen und jetzt geht erstmal nix mehr. Jetzt habe ich gedacht ich versuche´s mal mit der Anleitung: (Klick). Aber es scheitert schon bei der Vorbereitung: Ich soll von meinem Bios (F10 glaube ich) auf UEFI updaten. Allerdings gib es dazu keine Anleitungen. Es heißt immer mach einen Stick boote von dem und alles geht von alleine. Kennt jemand ne Anleitung wo alles von vorne bis hinten erklärt wird?
    Und was passiert eigentlich wenn was schief läuft, kann ich dann das MB wegwerfen ?


    MfG beninst

    -Intel Core i5-2500k -TeamGroup Elite 2x 4GB -Gigabyte Z68X-UD3H-B3
    -Palit GeForce 9800GT -D-Link DWA-140 -Lion 10.7.3/Windows 7

  • In allen die ich gefunden habe geht es um Bios-Updates ohne Windows (mit OS X).

    -Intel Core i5-2500k -TeamGroup Elite 2x 4GB -Gigabyte Z68X-UD3H-B3
    -Palit GeForce 9800GT -D-Link DWA-140 -Lion 10.7.3/Windows 7

  • Du kannst ein Bios Update auch von einem USB-Stick ausführen. Mit Mac OS X kann man kein Bios-Update auf einem PC-Mainboard durchführen! Informiere dich mal im I-Net über Bios-Updates.
    Du brauchst auch nicht zwingend ein Bios-Update auf UEFI-Bios machen. Ich habe gestern gerade auf mein Gigabyte-Board GA-Z68XP-UD4 ohne UEFI-Bios Mountain Lion 10.8.3 in knapp 40 Minuten vollkommen eingerichtet!
    Fahrplan: Alle Einstellungen im Bios vornehmen, Sata auf AHCI stellen, HPET auf 64bit!
    Den erstellten UniBeast-Stick in einen USB 2.0-Port einstecken und vom Stick booten (evtl. die Bootreihenfolge im Bios einstellen)! Nach dem partitionieren und formatieren der Festplatte, Mac OS X Mountain Lion installieren. Danach neu booten und über den UniBeast-Stick die Festplatte mit Mac OS X booten. Dann mit MultiBeast folgende Sachen installieren:
    "ElliottForceLegacyRTC, EvOreboot, FakeSMC ohne Plugins, NullCPUPowermangement, Chimera v1.11.1 r1394, Mac Pro 3,1"!
    Evtl. vor dem Neustart, wenn schon vorhanden, in den Extra-Ordner die "org.Chameleon.boot.plist" vom Installationsstick kopieren.
    Dann neu booten. Jetzt allerdings, da schon ein Bootlaoder installiert wurde ohne den UniBeast-Stick direkt von der Mac OS X Festplatte. Danch mit MultiBeast das restliche installieren (evtl. DSDT, SSDT und die erforderlichen Kexte für Sound usw.)!
    Wichtig, bei der Installation darauf achten, das man keine Sata 3.0-Ports und USB 3.0-Ports benutzt!

  • Also kann es sein das die Installation von ML-Stick (myHack + UniBeast) abgebrochen hat weil die Festplatte am Sata 3.0 Port angeschlossen war?

    -Intel Core i5-2500k -TeamGroup Elite 2x 4GB -Gigabyte Z68X-UD3H-B3
    -Palit GeForce 9800GT -D-Link DWA-140 -Lion 10.7.3/Windows 7

  • Genauso wird es wahrscheinlich sein. Ich möchte auch nochmals an alle Newbies appelieren, lest Euch vorher in die Materie ein! Dazu gibt es tausende von Möglichkeiten, hier im Forum oder im Internet!

  • Ich hab noch eine Frage: Ist es ein Problem das ich einen USB 3.0 Stick habe ? Und sollte man diesen besser an das (2.0) Frontpannel oder direkt ans MB anschließen ?

    -Intel Core i5-2500k -TeamGroup Elite 2x 4GB -Gigabyte Z68X-UD3H-B3
    -Palit GeForce 9800GT -D-Link DWA-140 -Lion 10.7.3/Windows 7

  • Nimm lieber den USB 2.0

  • Leider bricht die Installation trotzdem ab:/

    -Intel Core i5-2500k -TeamGroup Elite 2x 4GB -Gigabyte Z68X-UD3H-B3
    -Palit GeForce 9800GT -D-Link DWA-140 -Lion 10.7.3/Windows 7

  • Ich weiß nicht, ob ein USB 3.0-Stick abwärtskompatibel ist.
    Auf dem Bild ist wegen der Größe nichts zu erkennen!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt