HP Pavillion dv7 Hackintosh

• ok, dann sry, etwas verwirrend, da der Thread mit AMD losgeht. Was heisst Du bist mit dem installieren von Kexteen überfordert? Kext Wizard hast Du Dir geladen? Dann Die Kexte bei Installation einfach rein schieben, als Ziel Deine HDD und System/Library/Extensions wählen. Anschliessend im Reiter Wartung alle Kreuze machen, durchlaufen lassen und fertig.

edit: oder schau mal hier ----> Kexte richtig installieren

• Ok soweit ist mir das jetzt klar. Danke dir
    Und System info lass ich einfach laufen und mach mich dann auf die suche nach den inkompatiblen kexten

HackBookPro15,2

-Lenovo Ideapad S145-14IWL

- Intel Core i5 8265U

- Nvidia MX 110

- 12 GB DDR4

- 500GB SSD SATA

- 256GB SSD NVME

- Intel BE1750X WiFi 7

• Bitte? Lass myHack3.1.2 drüberlaufen und wähle "Remove problematic Kext"

• Ok myhack lasse ich gerade laufen!
    Wie komme ich den jetzt an die richigen kexte?
    Und einen Bootloader sowie das combo update habe ich seit der letzten installation auch noch nicht gemacht!
    Kann ich über myhack einen Bootloader installieren?

EDIT: Habe auch mal Systeminfo laufen lassen sieht bis auf 3 punkte ziemlich in Ordnung aus
    http://www.pixhost.org/show/2271/16719069_img_0193.jpg

HackBookPro15,2

- Intel Core i5 8265U

- Nvidia MX 110

- 12 GB DDR4

- 500GB SSD SATA

- 256GB SSD NVME

- Intel BE1750X WiFi 7

Einmal editiert, zuletzt von Ceyph3r ()

• ja, mit myHack kannst Du einen Bootloader installieren. Hast Du einen Extra Ordner auf der Platte? Ansonsten kannst Du den mit myHack auch erstellen. Bei der Frage der richtigen Kexte, müssest Du erstmal sagen was bei Dir noch nicht läuft. Ansonsten mal die System Info aus dem Downloadbreich drüberlaufen lassen und hier ein Bild davon posten.

• das hängt doch genau davon ab was läuft und was nicht. normalerweise nutzt man Multibeast Snow Leopard für das gröbste. alle kexte anwählen, die dein system betreffen und den bootloader installieren.
    combo update auf was? 10.6.6? 10.6.8? du meintest dein system bootet danach nicht mehr, es kann gut sein dass du sogar einen legacy kernel nachinstallieren musst (dann kannst du deine cd so oder so vergessen) damit du danach überhaupt booten kannst.

welchen wlan chip hast du denn überhaupt drin? ist der kompatibel? ohne infos können wir dir nicht gut helfen denn raten kann man vergessen.. sysinfo läuft nicht ohne java und das musst du auch erst runterladen und du brauchst eine internet verbindung um zu gucken was läuft und was nicht. geht dein lan?

// ibm war schneller...

• So.
    Multibeast lass ich jetzt einfach mal die Finger von.
    Ja das 10.6.8er Combo Update habe ich da, aber noch nicht ausgeführt.
    Kernel nachinstallieren ?( :help:

Hier ein pic von systeminfo
    http://www.pixhost.org/show/2271/16719069_img_0193.jpg

LAN geht soweit.

Mit Myhack habe ich auch den Extra Ordner erstellen lassen, finde den aber nirgends.

und wenn ich auf : Über diesen Mac klicke und mir dann genaueres anschaue wird mir gesagt das ich einen Mac Pro habe. Ist aber jetzt nicht von großer bedeutung oder?

HackBookPro15,2

- Intel Core i5 8265U

- Nvidia MX 110

- 12 GB DDR4

- 500GB SSD SATA

- 256GB SSD NVME

- Intel BE1750X WiFi 7

• um wlan zu kriegen musst du dir einen anderen chip kaufen. dein jetziger ist inkompatibel. das mit dem legacy kernel läuft ab wie bei amd Rechnern. da gibt es dann 10.6.8 legacy kernel. ( ich hab es doch richtig in erinnerung dass du eine iboot legacy nutzt oder?)

• ok also neuer chip. würde es auch ein einfacher stick tun?
    Ja das ist richtig ich nutze die legacy veriante

HackBookPro15,2

- Intel Core i5 8265U

- Nvidia MX 110

- 12 GB DDR4

- 500GB SSD SATA

- 256GB SSD NVME

- Intel BE1750X WiFi 7

• klar kannst Du einen WlanStick nutzen, einfach WlanStick für Mac googeln. Allerding läuft Dein Wlan dann über eine App und wird nicht in der Finderleiste angezeigt.

• den legacy kernel den du nach dem combo update installieren musst wäre dieser

http://www.osx86.net/view/3746…kernel-10.8.0.v2.pkg.html

lass dich nicht vom namen irritieren, das ist der kernel für 10.6.8 damit "müsste" dein system laufen, sollte es nicht bestimmte kexte nach dem combo update brauchen.

//Wichtig: erst combo update dann kernel und nicht vorher schon neu starten! du brauchst außerdem einen funktionierenden bootloader auf deiner Festplatte!

• Ok werde mal nach nem stick schauen je nach dem was günstiger ist.

Den bootloader! Kann ich den von myhack verwenden?
    Weil bei der gestrigen installation (easybeast) funktionierte nichts mehr! Der bootete zwar noch fuhr auch noch hoch aber Touchpad und Tastatur reagierten nicht mehr.

HackBookPro15,2

- Intel Core i5 8265U

- Nvidia MX 110

- 12 GB DDR4

- 500GB SSD SATA

- 256GB SSD NVME

- Intel BE1750X WiFi 7

• kannst du machen oder einfach unter multibeast bei bootloader den chimera auswählen. danach bitte bevor du mit dem combo update los legst bitte versuchen mit dem bootloader zu booten( also ohne cd) um die funktionsfähigkeit zu prüfen

• ok der bootloader funktioniert.
    Beginne jetzt mit dem Combo Update

Edit:
    So alles fertig
    Combo Update fertig
    kernel installation fertig
    Bootloader installiert

Fazit: Läuft ;)

Jetzt weiter
    Ich habe ja vor wenn alles soweit läuft auf Mountain Lion Upzudaten
    Brauch ich davor Lion?

HackBookPro15,2

- Intel Core i5 8265U

- Nvidia MX 110

- 12 GB DDR4

- 500GB SSD SATA

- 256GB SSD NVME

- Intel BE1750X WiFi 7

2 Mal editiert, zuletzt von Ceyph3r ()

• also kannst du nun schon booten ohne probleme?

bevor du geld aus dem fenster schmeißt und mountain lion kaufst versuche dich erstmal an diesem Programm Mountain Lion Tester

• Booten funktioniert soweit ganz gut, sogar ziemlich fix. :D

Ok lasse mal das programm laufen.

Edit: Sieht soweit auch ganz gut aus. Überall steht jedenfalls kompatibel.

Jetzt würde ich auch noch gerne diese Mac Funktionen ans laufen bekommen.
    Wenn ich den Bildschirmschoner verwende und der laptop sich dann in den ruhemodus setzt. Bleibt alles schwarz, also er schaltet sich indirekt ab.
    Dafür gehts dann an das suchen und verwenden von kexten, oder?

Aber :danke: :danke:
    an euch das ihr mir geholfen habt schon mal soweit zu kommen

HackBookPro15,2

- Intel Core i5 8265U

- Nvidia MX 110

- 12 GB DDR4

- 500GB SSD SATA

- 256GB SSD NVME

- Intel BE1750X WiFi 7

• Wenn Du keinen Sleepenabler installiert hast, ist das normal. Aber warum willst Du das jetzt ans laufen bekommen, wenn Du auf ML gehst, kannst Du diese Kext nicht verwenden. Du kannst vielleicht mal PleaseSleep aus dem Downloadbereich probieren.

• Noch will ich erst mal bei snow leopard bleiben.
    Später werde ich dann auf mountain lion upgraden.

Kann ich eigentlich die software aktuallisierungs funktion verwenden?

Ich habe aber keine audio funktionen! Wie finde ich jetzt heraus welchen kext ich brauche?

Ähm ein problemchen habe ich doch noch.
    ich gehe aber eher mal von einem Hardware problem aus.
    Mein Notebook hat 3 usb ports von denen aber nur einer Funktioniert.
    Ich hatte wie windows drauf war nicht drauf geachtet. Daher weiß ich das nicht.

Und noch ne frage nebenbei
    Vlt kennen einige hier dieses Gehäuse:
    http://www.computershopper.com…-inside-view_maxwidth.jpg

das habe ich noch gefunden. Kann man da auch ein anderes matx board einbauen? Da könnte ich mir noch nen kleinen "hack Pro" basteln 8) :D .
    Der Pc selber ist amd am2 basierend. Aber CPU ist nicht mehr vorhanden. Ist in einem anderen rechner verbaut.

Oder wenn ich die Cpu dann mal tausche kann man ja mal sehen ob ein amd hackintosh realisierbar ist. Wobei ich an meinem Pc nicht wirklich gut davon berichten kann :D . Da habe ich mit der nawcom mod cd mal booten können aber nach dem einlegen der OS X disk war ende. Der startete einfach neu und bei den nächsten versuchen hing sich die Disk auf. Aber das ist egal :P

Sorry für den Text Batzen, manchmal überwältigt mich die Schreiberei einfach :totlachen:

HackBookPro15,2

- Intel Core i5 8265U

- Nvidia MX 110

- 12 GB DDR4

- 500GB SSD SATA

- 256GB SSD NVME

- Intel BE1750X WiFi 7

• Am sinnvollsten wäre es allerdings direkt jetzt eine Sicherung von deinem sl System zu machen und mit ml weiter zu machen.
    Das mit AMD musst du wissen ob's dir das risiko Wert ist. Ich kann dir nur abraten ein AMD hacki zu versuchen

• Ok Sicherung mit Time Machine? Ist des selbst erklärend?

Habe aber noch Probleme mit dem Sound und den Multimedia Tasten. Vor dem Update lief beides!

HackBookPro15,2

- Intel Core i5 8265U

- Nvidia MX 110

- 12 GB DDR4

- 500GB SSD SATA

- 256GB SSD NVME

- Intel BE1750X WiFi 7