ich habe den netbook installer genutzt, der startet automatisch das system automatisch habe keinen weiteren bootloader
Asus eee Pc 1000HE SL
-
- Erledigt
- dawidof
- Erledigt
-
-
Mit dem Tool habe ich noch nicht gearbeitet, aber einen Bootloader hat es, ohne geht nicht. Drücke mal wenn er neu startet im F8, dann solltest Du auf dem Bootloadersreen landen, dort dann -f -s eingeben. Der "-" ist dann auf dem" ?" zu finden.
-
Das ist ein Darwin/x86 boot v5.0.132 - Chameleon v2.0 - RC3 r Bootloader
edit nach -f -s kommt folgendes:
ein größeres Bild konnte ich nicht uploaden, da die Datei zu groß ist
-
Das geht mit dem Bootloader, mach mal. Ansonsten lade Dir mal Multibeast für Snow Leopard runter.

edit: habe doch gesagt, da sollst du exit eingeben unt dann natürlich Enter drücken.
Wenn Du wieder im System bist versuche direkt die Rechte zu reparieren, sollte Kext Wizard nicht gehen, nimm das Festplattendienstprogramm.
-
also soll ich jetzt den von dir gesendeten kext manuell hinzufügen, dazu stellt sich die frage wie mache ich das?
und danach mit -f -s booten und dann neustarten ja?
-
nein, da, wovon Du das Bild gepostet hast, an der Stelle exit eingeben und Enter, dann bootet er.
-
Alles klar das wäre soweit verstanden:) nur nochmal
den kext kopiere ich nach "mac os X"(so heißt meine Festplatte/Libary/Extensions?kann ich gleich mehrere Kext's gleichzeitig kopieren?
-
ja, das geht, dann kannst Du auch mal direkt versuchen mit dem Festplattendienstprogramm die Zugriffrechte zu reparieren. Ansonsten -f -s und exit.
-
habe nun das alles befolgt leider bemerke ich keine änderung, habe das lan kabel eingesteckt und keine herstellung mit dem internet war möglich...
-
Hast Du jetzt die Rechte repariert und den Cache gemacht?
-
Das kann ich mit dem Kext-Wizard nicht machen, denn als Zielfestplatte kannaich Item 2 und 3 auswählen und bei jener Auswahl kann ich keine Kreuze / Häkchen setzen.
-
Wenn beim KextWizard keine Zielfestplatte mehr angegeben werden kann, sondern nur noch item 2 und item 3 , ist das System zerschossen. Hatte ich bei einigen Systemen auch schon. Mußte dann neu installieren! Komischerweise nur bei SnowLeopard!
-
-
wollte nach der ganzen geglückten Installation mein Netbook an meinen Monitor schließen, allerdings kommt immer die Fehlermeldung dass ich das ganze in einer Auflösung in 1440x900 in 60 HZ machen soll und auf meinem Netbook gibt es halt nur die Möglichkeit für
640x480
640x480 (gedehnt)
800x600
1024x600gibt es ne Möglichkeit, dass die Übertragung trotzdem stattfindet?
gibt es möglicherweise weitere Grafiktreiber dafür? -
Dann hat er wohl die Grafikkarte nicht richtig erkannt und du hast keine volle Unterstüzung.
Schon mal mit Enabler=Yes versucht.
-
Wie meinst du das beim Start?
Also wenn ich mir die Informationen "über diesen Mac" anschlaue erkennt er unter dem Punkt Grafik / Monitore "Intel GMA 950"zudem sollte ich aber erwähnen dass ich kein Willkommensvideo hatte
-
ist die Menüleiste transparent?
-
Transparent würde ich das nicht nennen sieht mehr nach einem grau Ton aus.
edit: Wird das eventuell durch das ComboUpdate behoben?
edit: Habe Kext für die Grafikkarte gefunden:) nur da sind sehr viele welchen sollte ich nutzen könnten :)?
-
Mit dem VideoHardwareInfo Tool kannst Du testen, ob Deine Karte schon QE/CI (Harwarebeschleunigung) hat, da Du noch SL hast, kannst Du auch ein Widget im Dashboard hinzufügen, wenn es dann Wellen schlägt ist die Grafik in Ordnung. Wenn nicht, die beiden Kexte aus dem Anhang installieren, dann es sollte gehen.
-
Da ich ständig Probleme mit dem kext wizard habe weil er die Festplatte nicht erkennt frage ich vorsichtshalber nochmal. Nach einer neuinstallation spiele ich zu nächst den bootloader auf, starte abschließend das Notebook neu, installiere die kexts, führe die Wartung durch und nach erfolgreicher Meldung schließe ich den kext wizard. Zum Schluss starte ich das Notebook erneut neu. Hat das so seine Richtigkeit?
Edit: für alle die das Problem haben, habe den kext Helper genutzt und es klappt alles bis ich den bootloader installiert habe. Das Notebook startet von der Platte, die Lan verbindung wird immer noch angezeigt aber tortz angeschlossenen Lan Kabels, tut sich nichts.
@ibm ich habe die Grafik kexts auch installiert sehe eigentlich keinen Unterschied zu davor
edit: komischerweise funktioniert das LAN aufeinmal wieder
nun fehlt nur noch der Soundtreiber