Geplanter Hacki

  • Hey, da ich meinen amd hacki nicht wirklich auf 10.6.8 updaten kann und mir eigentlich auch n ml hacki wünsche habe ich mir vorgenommen mir einen neuen auf basis meines alten zu basteln.
    Zunächst habe ich das alles vorhanden:
    Gehäuse(bis atx formfaktor fähig/leider nur usb 2.0 ports)
    1x 650w Netzteil mit Kabelmanagement
    Realtek Gigabitlan(weiß gerade nicht genau welchen läuft aber unterm amd oob)
    3x 180gb Westerndigital Raptor 10000rpm serverfestplatten (evtl als raid?)
    1x 320gb Hitachi
    1x Noctua NH-U12P SE2 (müsste kompatibel mit dem i7 3770k bzw i5 3570k sein)
    1x Samsung SATA-Laufwerk
    2x Gehäuse 4poliger lüfter
    1x Ati Radeon Hd 4890(läuft die vernünftig?)


    Was brauche ich?
    1x Mainboard (sollte so viel wie möglich oob laufen bzw. lan und sleep wären mir theoretisch egal)
    dachte an das GA-Z77X-UD5H, wie gut läuft das? bzw. gibt es da was besseres außer das noch nicht publizierte von Quo computers?(soll ich wirklich darauf warten?)


    Ram: wv brauche ich da? 8gb müssten anfangs reichen oder?


    1X CPU: dachte an entweder den 3770k oder 3570k. leisungsunterschied die 100€ wert?


    Für Tipps und Tricks schonmal :danke:

  • Mit Raid, wenn es sich um Hardwareraid handelt, wirst du Probleme mit dem Hacki haben!
    Die Radeon HD 4890 läuft nicht OOB, wirst Schwierigkeiten haben, die zum laufen zu kriegen!
    Auf das Board von Quo würde ich nicht warten, falls du es noch nicht gelesen hast, ist es hier erstmal auf Eis gelegt!
    Mit dem GA-Z77X-UD5H-Board wirst du keine Schwierigkeiten haben!
    Welcher Prozessor ist Philosophie! Mußt du schon selber wissen, ob es sich lohnt! Und es sind keine 100 €!

  • kann man nicht in der installation iwo anwählen neues raid0volumen erstellen? hab damals iwas in der richtung gesehen
    mit der 4890-> wie schwer ist schwierig? solangs nur n kext installieren ist hab ich damit kein problem(wenns mehr ist und ich es alleine nicht schaffe gibts zur not ja immernoch leute hier die sich damit sehr gut auskennen glaub ich)
    beim board-> läuft da alles weitesgehend oob? bzw. was läuft nach Multibeast daran noch nicht?
    bei alternate sinds zwar keine 100€ aber immerhin 89,10€ aber naja da werd ich nochmal in mich gehen müssen... die 4 zusätzlichen threads reizen mich schon

  • die graka scheint trotzdem zu laufen. ist nurn kext und graphicsenabler=Yes also kein problem.
    dann glaub ich nehm ich mir das system bald in arbeit und hoffe dass alles reibungslos läuft. beim board scheint ja auch alles voll funktionsfähig zu sein

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt