Snow Leopard Probleme bei der Installation

  • Ja du hast recht gehabt, danke.


    Mit PCIRootUID=1 -x funktioniert es


    Ich bin jetzt in den Festplattenmanager beim Setup gegangen und da finde ich System, Volume und die CD.
    Meine Partation finde ich nicht. Nimmt das Setup diese automatisch her? ich habe mich noch nicht getraut weiter zu klicken

    Windows 7 Ultimate, 64 Bit, SP1
    Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @2.33GHz 2.34 GHz
    4,00 GB RAM
    NVIDIA GeForce GTX 295
    Mainboard: ASUSTeK V-P5P43
    BIOS: American Megatrends Inc. Version 0306 10.10.2008

    2 Mal editiert, zuletzt von ydnalein ()

  • Was meinst du, du kommst soweit wie am Anfang? Kannst du die Windows Platte abklemmen, hast du eine separate Festplatte für Mac OS X?

  • nein, habe leider keine andere Festplatte zur verfügung


    Von der Größe her könnte Volume die Partation sein. Beim Setup kann ich die aber nicht auswählen. Außerdem wird bei IBOOT Volume mit Win-Flagge angezeigt


    Nachtrag:
    Ich bin jetzt so weit dass ich die Partation formatiert und für die Installation vorbereitet habe. Beim auswählen des Volume steht dass ich die Festplatte erst Partitionieren muss. Dabei gehen aber alle Daten von der ganzen Festplatte verloren.
    Kann ich also unter Windows die Platte so Partitionieren dass die Installation funktioniert? und wenn ja wie?


    Danke schonmal für die Hilfe

    Windows 7 Ultimate, 64 Bit, SP1
    Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @2.33GHz 2.34 GHz
    4,00 GB RAM
    NVIDIA GeForce GTX 295
    Mainboard: ASUSTeK V-P5P43
    BIOS: American Megatrends Inc. Version 0306 10.10.2008

    2 Mal editiert, zuletzt von ydnalein ()

  • ja, in der Daträgerverwaltung von Windows eine zweite Partion mit FAT anlegen, dann kann die mit dem Festplattendienstprogramm umformatiert werden.

  • Oh Oh, ich glaub ich hab irgendwie mist gebaut.
    Wenn ich Windoof starten will kommt missing operating system_. Ist die Windows Part. jetzt im Eimer?
    Ich hätte doch ein Backup machen sollen :wallbash:


    Wenn ich mit der Windows CD Boote kommt die Installation?!
    Wenn ich auf Reperatur gehe und auf Treiber Laden klicke komme ich auf die Festplatte und finde meine ganzen Dateien.
    Aber wie kann ich das System wiederherstellen?


    Und wenn sie im Eimer ist, kann ich dann einfach die Platte Formatieren, 3 Partationen machen und dann meine ganzen Dateien auf eine Partation legen, wo dann beide Betriebssysteme darauf zugreifen können?

    Windows 7 Ultimate, 64 Bit, SP1
    Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @2.33GHz 2.34 GHz
    4,00 GB RAM
    NVIDIA GeForce GTX 295
    Mainboard: ASUSTeK V-P5P43
    BIOS: American Megatrends Inc. Version 0306 10.10.2008

    2 Mal editiert, zuletzt von ydnalein ()

  • ?( Ich versteh nur Bahnhof...


    Systemreperatur funktioniert nicht, Systemwiederherstellung auch nicht und Systemabbild hab ich keines.
    Die 4 Befehle von Bootrec.exe funktionieren auch nicht

    Windows 7 Ultimate, 64 Bit, SP1
    Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @2.33GHz 2.34 GHz
    4,00 GB RAM
    NVIDIA GeForce GTX 295
    Mainboard: ASUSTeK V-P5P43
    BIOS: American Megatrends Inc. Version 0306 10.10.2008

    Einmal editiert, zuletzt von ydnalein ()

  • Das ist natürlich schlecht, dann hast du scheinbar mehr als nur den Bootsektor gekillt. Dann würde ich empfehlen Linux von CD zu booten und deine Daten zu sichern, denn du wirst um eine Neustallation nicht herum kommen.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Schei*e Ubuntu mag nichtmal von CD...
    Egal ich will da jetzt nicht noch länger rumpfuschen... Auch wenn dan die CS5 und meine ganzen Fotos und Videos weg sind..


    Sagt mir einfach ob das mit den 3 Partationen geht und dann mach ich das so...

    Windows 7 Ultimate, 64 Bit, SP1
    Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @2.33GHz 2.34 GHz
    4,00 GB RAM
    NVIDIA GeForce GTX 295
    Mainboard: ASUSTeK V-P5P43
    BIOS: American Megatrends Inc. Version 0306 10.10.2008

  • Das ist aber komisch. Zumindest mit dem nem USBLiveStick mit BT5 kann man auch ohne Festplatte booten. Wenn über USBStick bei Dir auch nichts geht, dann ist bei Dir noch was anderes faul... Das hat mit der zeschossenen Platte nichts zu tun.
    Erstell Dir doch mal einen LiveStick mit unetbootin. Gibt es für Win und Mac. Wäre doch schade wenn alle Daten weg wären.

  • er erkennt den usb-stick nicht...


    Reboot and Select prober Boot device
    or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key.


    floppy is auf platz 1 beim booten

    Windows 7 Ultimate, 64 Bit, SP1
    Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @2.33GHz 2.34 GHz
    4,00 GB RAM
    NVIDIA GeForce GTX 295
    Mainboard: ASUSTeK V-P5P43
    BIOS: American Megatrends Inc. Version 0306 10.10.2008

  • ja, habs laut Anleitung gemacht.
    Die USB Einstellung im Bios war auf AUTO, habs jetzt auf ENABLED gestellt aber sehe gerade dass es auch nicht geht

    Windows 7 Ultimate, 64 Bit, SP1
    Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @2.33GHz 2.34 GHz
    4,00 GB RAM
    NVIDIA GeForce GTX 295
    Mainboard: ASUSTeK V-P5P43
    BIOS: American Megatrends Inc. Version 0306 10.10.2008

  • hm, Deine Signatur ist was dürftig, auf was läuft Deine Hardware? Kannst Du , z.B. bei mir ist es F10, nicht direkt die Bootdevice auswählen?

  • ja kann ich aber nützt nichts... habs jetzt auch mit mehreren live-systemen versucht (ubuntu alt, ubuntu neu, damn small linux, von cd und usb...) aber keine chance.. ka warum nichtmal die live-betriebssysteme funktionieren


    So ich bin gerade dabei die Platte zu formatieren. Hab kein bock noch länger rumzuscheißen...
    2 partationen hab ich jetzt mit MAC OS EXTENDED JOURNALED formatiert, und die wo windoof raufkommen soll mit MS-DOS


    ich hoffe das passt. - TOLL er schreibt noch immer dass ich mit guid tabelle formatieren soll. ich finde diese option aber nicht

    Windows 7 Ultimate, 64 Bit, SP1
    Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @2.33GHz 2.34 GHz
    4,00 GB RAM
    NVIDIA GeForce GTX 295
    Mainboard: ASUSTeK V-P5P43
    BIOS: American Megatrends Inc. Version 0306 10.10.2008

    Einmal editiert, zuletzt von ydnalein ()

  • aah danke.


    aber er übernimmt das für die ganze festplatte. kann ich dann ohne probleme windoof installieren? und funkt das mit den 3 partitionen?

    Windows 7 Ultimate, 64 Bit, SP1
    Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @2.33GHz 2.34 GHz
    4,00 GB RAM
    NVIDIA GeForce GTX 295
    Mainboard: ASUSTeK V-P5P43
    BIOS: American Megatrends Inc. Version 0306 10.10.2008

  • ja, Du musst die Partition für Windoof aber dirket mit FAT formatieren, und später dann bei der Windowsinstallation mit NTFS. Hier kannst Du noch etwas in der Wiki dazu lesen :guck: klick

  • Okay. Ich hab SnowLeopard jetzt installiert. Danach hat der pc rebootet. also hab ich die iboot eingelegt und mac os x ausgewählt. es kam das apple logo, das lade-zeichen und danach ist er wieder abgestürzt.


    Muss ich die Einstellungen im BIOS wieder zurücksetzen?

    Windows 7 Ultimate, 64 Bit, SP1
    Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @2.33GHz 2.34 GHz
    4,00 GB RAM
    NVIDIA GeForce GTX 295
    Mainboard: ASUSTeK V-P5P43
    BIOS: American Megatrends Inc. Version 0306 10.10.2008