Wie aktiviere ich die Thunderbolt Ports auf meinem Mainboard Gigabyte GA-Z77X-UP4 TH

  • Hallo,
    habe folgende Frage wie aktiviere ich die Thunderbolt Ports auf meinem Mainboard Gigabyte GA-Z77X-UP4 TH.
    Habe OSX Moutain Lion 10.8.2 drauf mit Unibeast 1.7 und MultiBeast 5.2.1 drauf.


    Es funktioniert eigentlich alles Bluetooth,Grafik,Audio,Network, Wifi Network.


    Nur ich habe keine Idee wie ich Thunderbolt aktivieren soll. Habe es mal mit so einer Anleitung von einer Amerikanischen Seite probiert (Hacks by Alfa) hat aber nicht funktioniert.


    Vielleicht weiß von euch jemand einen Tip.


    Er habt wirklich ein Klasse Forum habe viel von euch gelernt, das ich meinen Hackintosh zum Laufen gebracht habe. Hatte zuvor eine Macbook Air und einen iMac 27 Zoll. Wollte mir dann eigentlich den neuen iMac kaufen mir war der Preis dann aber zu hoch gewesen. Wollte einen mit Vollausstattung kaufen und habe mit meinem Hackintosh jetzt fast 1000.- gespart gegenüber dem iMac bei deutlich mehr Rechenleistung.


    Im voraus vielen Dank.
    Mainboard Gigabyte GA-Z77X-UP4 TH Bios Version F10b
    32 GB RAM
    Grafikkarte ASUS GTX680-DC2T-2GD5 2048 GB RAM
    OCZ Vertex 4 512 GB (Für OS X)
    OCZ Vetex 4 256 GB (Für Win)
    Gehäuse Farctal Design R4
    CPU I7-3770K
    TP-Link PCI Express Wifi Adapter TL-WDN4800
    Trust Bluetooth 3.0 USB Adapter
    Seasonic 650 Watt Netzteil

  • ich habe da nichts extra aktiviert.
    Firewire über Apple TB - FW 800 Adapter funktioniert mit Festplatte und älterer Videokamera
    Ethernet GB funktioniert per Apple TB - Ethernet Adapter, den ich normalerweise für das MBPr brauche
    Den Dell U2713HM habe ich per Mini Displayport auf Displayport Adapter angeschlossen, 2560x1440 , Intel HD 4000
    Läuft seit 1 1/2 Monaten ohne Probleme.

  • schau mal bei tonymacx86 obs ne dsdt gibt fuer dein Board wenn ja installiere sie mit Multibeast !





    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

  • es braucht keine DSDT
    Wichtig ist nur, dass die Thunderbolt Geräte vor dem Einschalten bereits gesteckt sind, Hotswap wird nicht unterstützt.
    In dem Systembericht (über diesen Mac) steht unter Thunderbolt nichts es funktioniert aber trotzdem.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt