Systemaufbau, aber welcher Cpu Kühler?

  • Hi Leute,


    bin dabei mir einen Hackintosh aufzubauen.
    Bis auf Cpu + Kühler hab ich eigentlich soweit alles.Es fehlt zwar noch Tastatur und Maus, aber das ist eher Kleinkram.



    Als Laptop habe ich ein Macbook Pro, aber damit ich den zu Hause nicht immer einschalten muss und er ein wenig verschont wird baue ich mir jetzt einen mini Rechner zusammen.


    Gehäuse ist Codegen MX 31
    http://www.codegenworld.com/sh…arch=49&pro_id_search=398



    Mainboard Gigabyte GA H61N D2V
    http://www.gigabyte.de/product…uct-page.aspx?pid=4214#ov




    Ram Kingston 4GB
    http://www.alternate.de/html/p…MM_4_GB_DDR3-1600/888348/?




    Festplatte ist eine SATA 2.5 60GB


    +Wlan Stick
    +Bluetooth Stick



    So, Gehäuse, Board und Ram sind noch unterwegs.


    Cpu wird höchstwahrscheinlich ein Core i3, 2120 oder 2100, weil beides mit Sockel 1155.



    So mein Problem ist jetzt das ich nicht genau weiss was für einen Cpu Kühler ich kaufen soll.
    Habe gehört das die Boxed Kühler eigentlich ausreichen, aber bei etwas Vollast schon mal lauter werden können.
    Deshalb dachte ich mir dass ich da schon von Anfang an etwas einigermaßen vernünftiges reinbaue.



    Auf Ebay gehen eigentlich die Scyteh Modell recht günstig weg.LAut Amazon sollen die auch sehr gut sein, allerdings sind das meistens auch fette Brocken von Kühler.


    Vielleicht kann mir jemand aus Erfahrung sagen, welcher Kühle bei mir noch reinpassen würde.
    Da ich das Gehäuse noch nicht habe kann ich das noch nicht einschätzen, wollte aber mal nachfragen.



    Da ich aufm MAcbook noch Snow Leopard nutze und voll zufrieden bin wollte ich da eigentlich auch SnowLeo drauf installieren.
    Ich hab mich da zwar noch nicht ausführlich informiert, aber ich denke mal für Lion und Co. wäre der einzige Weg nur SnowLeo installieren und dann über den Appstore updaten, da es das ja nicht mehr als DVD zu kaufen gibt.


    Liege ich da richtig?



    Danke


    LG

  • Nimm den Boxed der ist eigentlich leise. Und wenns dir dann doch zu laut ist dann ist er auch schnell getauscht.


    Der Scythe Shuriken ist Flüsterleise und da topblower auch platzmäßig unproblematisch.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

  • Hab nur gelesen das Leute nach Wechsel vom Boxed auf einen anderen zum Teil 15 Grad kühler gemessen haben.


    Also topblower heisst jetzt der klasssische Aufbau, wo Lüfter oben drauf sitzt oder?

  • bei einem i3 Prozessor reicht Boxed Kühler aus, sind auch sehr Leise ! ;)

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Sollte es doch ein i5 oder sogar i7 werden, kann ich dir den Alpenföhn sehr empfehlen, den hat ein Kumpel, und der ist sauleise unter Last.
    :hurra:

    Hackpro:
    OSX 10.10.3
    Z77X-UP7
    Intel I7 3770K
    GTX 470
    Samsung 840+3TB HDD in Fusion Drive

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt