Grafikkarte wird nicht erkannt / Moutnain Lion

  • Guten Abend,


    Ich habe ein Problem, die Mountain Lion Version zum laufen zu bekommen.


    Nach erfolgreichem Installieren der Snow Leopard Version, entschloss ich mich ein Upgrade durchzuführen. (Unibeast)
    Nachdem ich nun Mountain Lion frisch vom USB Stick installiert habe, startet das System nicht (Kernel Panic Error bei der Logoscreen)


    Wenn ihc im sicheren Modus starte funktioniert alles, also habe ich im debug modus gestartet:


    Hier bricht das System bei irgendnem Bluetooth krams ab, vorher kommt noch die Meldung acpi_smc_platformplugin::Start .....timed out


    Nachdem ich "versucht" habe, mich in verschiedenen Foren "schlau" zu machen, gab es dazu verschiedene Lösungsansätze.


    Das was mich wirklich weiter gebracht hat, war der Folgende:


    Ich bin in single user modus gestartet und hab alle Nvidia Ati intelD kexts entfernt:


    fsck -fy
    mount -uw /
    mkdir /kext_backup
    cd /System/Library/Extensions
    mv AppleIntelHD* AppleIntelSNB* AMDRadeon* ATI* GeForce* NVDA* /kext_backup


    und siehe da nach einemreboot funktionierts, jedoch nur in der auflösung 1024*768, grafikkarte wird also nicht erkannt und benutzt.


    Ich habe auch shcon versucht den NVENabler zu aktivieren, hab dann auch noch mit multibeast irgendwas versucht zu machen und ich habe auch versucht mit dem graphicsenabler=yes (multibeast USER DSDT or DSDT Free installation) Erfolge zu erzielen, jedoch scheiterten alle.


    PS: In snow Leopard war meine Auflösung ganz normal vorhanden, ob da aber die Grafikkarte voll ausgenutzt wurde weiß ich nicht



    Deswegen bitte ich Euch um Hilfe
    Vielen Dank im Voraus !

    Mainboard: asus p5g41c-m lx
    CPU: Intel DualCore E6700
    Grafikkarte: Nvdia Leadtek Geforce 7800 GTX
    Ram: 8 GB DDR3 1033 Mhz
    Soundkarte: SB Audigy 2

  • Ich lehn mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster:


    Kauf dir ne neue Grafikkarte!


    Die 7xxxer Reihe lief unter Lion schon nur mit 32bit Treiberemulationen (benutzt NVDA40), da ML ein reines 64bit Betriebssystem ist, glaube ich nicht, dass der eine höhere Auflösung, geschweige denn QE/CI zu entlocken sind -.-



    Goron

  • Schade, unnötig Zeit investiert, werd dann erstmal noch snow Leopard weiternutzen und mir vlt mal irgendwann ne neue Grafikkarte kaufen, trotzdem vielen Dank :D


    aber vlt hat ja doch noch jemand ne Idee oder ne Notlösung :P

    Mainboard: asus p5g41c-m lx
    CPU: Intel DualCore E6700
    Grafikkarte: Nvdia Leadtek Geforce 7800 GTX
    Ram: 8 GB DDR3 1033 Mhz
    Soundkarte: SB Audigy 2

  • haha genau :D

    Mainboard: asus p5g41c-m lx
    CPU: Intel DualCore E6700
    Grafikkarte: Nvdia Leadtek Geforce 7800 GTX
    Ram: 8 GB DDR3 1033 Mhz
    Soundkarte: SB Audigy 2

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt