MAC OS X 10.6 Snow Leopard auf Acer Aspire 7736zg

  • Hallo Leute!



    Mir ist völlig bewusst, dass mein Problem, für viele von euch "kein Problem" ist, aber ich komme nach unendlichen Versuchen nicht weiter. Ich besitze Acer Aspire 7736zg mit Win8 64bit, wollte aber MAC OS X Snow Leopard drauf haben... Gehört habe ich, dass es geht... Es sollte auch relativ einfach sein... Aber kann nicht booten... Ich habe Boot CD und kann mir es nicht erstellen... Es ist nicht so, dass ich keine Ahnung habe... aber hier ist mein Latein zu ende. Für weitere Fragen bin ich offen und für jede Hilfe dankbar.

    Acer Aspire 7736ZG...


    CPU: Intel Pentium T4400 - Dual Core - 800 MHz / Chipsatz: Mobile Intel GL40 Express / RAM: 4 GB DDR2 / Grafik: NVIDIA GeForce G210M - 512 MB DDR3 VRAM


    :oops:

  • Deine Beschreibung ist leider ein Stream of Conciousness dem ich nicht so ohne weiteres folgen kann.


    Was hast du bereits getestet? welche Boot CDs? welche Anleitung?
    Welche Bios einstellung? Welche Bootflags?

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Anleitung von tonymacx86 - Anleitung ist in sich sehr genau inkl. BIOS Einstellungen - die bei mir scheinen richtig zu sein. Problem fängt an, dass sein angegebene iBoot 3.3 besteht nur aus eine Textdatei. Danach habe ich Chameleon versucht, bei booten von USB bekomme ich nur Meldung "Missing operating System" (von CD boot überhaupt nicht). Wie ich das sehe, mir fehlt ein Programm, mit dem ich mein Rechner booten kann, damit er die DVD mir Snow Leopard erkennt, wenn das läuft, weiter kriege ich es selber hin.


    In BIOS konnte ich nur: -Boot Priority ändern in die Folge: 1. CD/DVD; 2. HD Drive


    -Optimized Defaults Setup eingestellt, und


    -SATA auf AHCI mode geändert


    Für alle weitere Bemerkungen bin ich offen.

    Acer Aspire 7736ZG...


    CPU: Intel Pentium T4400 - Dual Core - 800 MHz / Chipsatz: Mobile Intel GL40 Express / RAM: 4 GB DDR2 / Grafik: NVIDIA GeForce G210M - 512 MB DDR3 VRAM


    :oops:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt