Gigabyte GA G41MT-D3V

  • Hallo,


    möchte mal fragen, ob es schon eine Anleitung zur Installation für das Gigabyte GA G41MT-D3V gibt.
    Habe unter der Suchfunktion nichts gefunden, jedenfalls nichts in deutscher oder englischer Sprache.
    Google spuckt leider auch keine Info's aus


    Hatte vorher das EP35-DS3 und damit lief es ganz gut, aber das ist jetzt Geschichte :(
    Aber Gigabyte soll ja für HackMacs immer gut sein...


    Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen...


    Hier mal ein Link zu dem Mainboard:


    Gigabyte G41MT-D3V


    Danke für euer Interesse und eure Antworten

  • Seh ich auch so, nur von dem Gedanken die x4500 zu nutzen solltest du dich verabschieden, m.W. nach geht damit kein QE/CI, da wirst du wohl auf eine externe Lösung zurückgreifen müssen.


    Goron

  • Danke erstmal für Eure Antworten...hört sich ja gut an :)


    QE/CI hat etwas mit der Grafik zu tun... bin ich da auf dem richtigen Weg?


    Also die zur Verfügbaren Bauteile sind:


    Mainboard: GA G41MT-D3V
    RAM: 2 x 4GB 1333Mhz DDR3
    Grafik: Nvidea Gforce 9600GT 1024GB
    CPU: Intel Core 2 Duo 4 x 2,2Ghz
    Sound: externe Native Intruments Kore 4


    Was meint ihr mit den "üblichen" Installationen?
    Hatte vorher mit einer Boot CD den Loader geladen, Leopard installiert, und danach die Treiber, die es dafür schon gab installiert, Chameleon installiert, fertig... lief... und nun ???


    Herzlichsten Dank nochmal ;)

  • Same Procedure as last time, James! ;)


    Mit externer Grafik siehts doch gut aus, die 9600 ist ne ordentliche Karte ... versuch es halt mal mit deiner bestehenden CD (DFE legacy?), soo derbe unterscheiden sich die Boards nicht, das sollte klappen.


    Goron


    ps.: und ja, mit QE/CI ist die aktivierte Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte gemeint :)

  • Das Image für die Disk nennt sich "Boot132" und habe die von der Anleitung aus dem InsanelyMac-Forum unter der Gigabyte Anleitung des Vorgängers GA EP35-DS4.

  • Das ursprüngliche Projekt heisst DFE132, sollte die richtige sein ;)


    Gandalf:
    Er hat sie, sie funktioniert und Rohlinge sind teuer? :totlachen:

  • so... ich stecke fest... wo zum Henker bekomme ich die Boot Disc her? Wenn jemand einen Link für mich hat, den bitte per Mail an mich ;) Anleitung wäre auch nicht schlecht...


    Geht auch die iBoot oder die iBoot Legacy??


    Muss ich eigentlich die Leopard Retail nehmen oder kann ich jetzt auch die Leo Snow nehmen?


    DANKE ;)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt