Bitte um Hilfe - Paragon NTFS!

  • Hey Leute,


    habe Lion nach meiner Anleitung installiert...
    Habe leider nur Leserechte auf meine 2. Festplatte auf der Windows 7 drauf ist, genauso wie auf meine externe (NTFS) Festplatte.
    Unter Windows 7 nutze ich MacDrive 8 um Schreib-/Leserechte auf meine Mac OS X Partition zu bekommen.
    Um von Lion aus Schreibrechte auf meine NTFS Partitionen zu bekommen wollte ich Paragon NTFS for Mac v9 nutzen.
    Habs installiert, aber dann ist mein Lion nicht mehr gestartet...da stand irgendwas mit mount_ufsd_NTFS und irgendwas mit filesystems


    Hab es dann entfernt mithilfe von MacDrive unter Windows.
    Lion ist danach wieder gestartet, aber plötzlich waren die NTFS Partitionen sogar komplett verschwunden!
    Dann habe ich Tuxera NTFS 2011 4.1 installiert... NTFS Partitionen sind wieder da und ich habe sogar Schreibrechte!


    ABER: Es in der Windows Partition sind die Systemordner (Users, Windows, Programme,...) mit sonem silbernen Schloß versehen.
    Wenn ich einen dieser Ordner öffnen will hängt sich Mac auf und es erscheint sone Meldung die sagt ich soll den PC neustarten... und es ist seeeehr langsam.


    Hat jemand ne Idee was ich machen könnte? Das beste wäre natürlich entweder Paragon zum laufen zu bringen oder es irgendwie Nativ hinzukriegen.
    Tuxera ist nämlich nicht für Lion geupdatet worden, was ein möglicher Grund für die abstürze ist.


    Habe dann Mac OS X Lion neu installiert, jetzt komme ich mit dem Paragon schon in den Anmeldebildschirm, doch dann kommt auch sofort diese "You need to restart your Computer..." Fehlermeldung!


    ICH BIN AM VERZWEIFELN!


    Bitte um Hilfe!


    Danke im voraus!


    ScorpionX

  • hmm... woran kann das bei mir liegen?
    Fehlt vlt. irgendne Kext?
    Bevor ich neuinstalliert habe, kam im verbose mode während dem starten immer etwas mit com.paragon-software.ntfs
    Dann noch viele Zahlen und BSD... : mount_ufsd_NTFS
    Starten konnte ich dann wieder indem ich diese ufsd_NTFS gelöscht habe.


    Jetzt, nach der neuinstallation, komme ich auch im verbose mode problemlos zum anmeldebildschirm,
    doch bevor ich mich einloggen kann kommt diese Dunkle "Schicht" mit der Meldung in der Mitte, dass ich restarten soll. (Wie und wo kann ich sehen, woran dieser crash liegt?)
    Sobald ich die ufsd_NTFS,fs Datei ausm S/L/FileSystems Ordner lösche geht alles wieder, nur halt Paragon nicht.
    Habe es sogar mit nem neuen Bootloader probiert. (Vorher Chimera, jetzt Chameleon RC 5 r1331)


    Ich bin wirklich am verzweifeln. Habe mehr als 4 NTFS Partitionen (inkl. Externe Festplatte) auf die ich keine schreibrechte habe.




    Ich nutze die smbios.plist (MacPro 5.1) von den Samples des Chameleon RC5 r1331 Trunk...

  • Starte mit -v dann erscheint der Panic text zusätzlich im Hintergrund des BSOD´S.

  • Starte mit -v dann erscheint der Panic text zusätzlich im Hintergrund des BSOD´S.


    Hab ich auch grad probiert, nur ist da kaum was zu erkennen, alles voll mit Zahlen und x usw...


    Aber da alles wieder funktioniert sobald ich die ufsd_NTFS.fs lösche, sollte es ja wohl ein kompatiblitäts problem mit dieser Datei geben, oder ähnliches.
    Hab ich vlt. vergessen ne wichtige Kext zu installieren?

  • Naja, zugegeben, der BSOD trägt nicht gerade zur besseren Lesbarkeit bei, aber immerhin! ;)


    Kannst du da vllt. ein Foto von machen? Die "komischen Zahen und x", bzw. die zwei davor/danach sind der backtrace der Panic, da steht, was das verursacht ... wenn mans denn lesen kann ...



    Goron

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt