Installation Mountain Lion auf Dell Vostro 460

  • Zuerst ein Hallo in die Runde.


    Durch einen Artikel in der c`t aufmerksam geworden, habe ich mich kurz entschlossen daran gesetzt und
    obigen Pc auf dem Win7 läuft Mac Osx auf eine zweite Platte zu installieren.


    Mit Snow Leopard vom iMac meines Sohnes find ich an.
    Also iBoot runtergeladen und los ging es, was soll ich sagen die Installation hat sofort geklappt.
    Die Grafikkarte(Nvidia GTS250) lief auf Anhieb, Problem war nur das Netzwerk.
    Dies konnte ich durch einen Wlan-Stick eines VU-Receivers lösen.
    Nun funktionierte soweit alles, bis auf den Zugriff des App-Stores.


    Da ich keine Lösung fand, ich aber Lion haben wollte, also an den iMac vom Sohn und nach Anleitung
    mit Multibeast einen bootfähigen Stick erstellt.
    Das klappte auch alles der Stick bootete in die Installation und blieb hängen das ganze 3 - 4 mal .
    Schnauze voll!


    Durch stöbern hier im Forum und im I-net fand ich das Tool myHack.
    Anleitung ausgedruckt überflogen und frisch ans Werk.
    Diesmal nahm ich keinen Stick sondern eine Usb-Platte die Erstellung der Platte klappte also ab den Dell und siehe da
    die Installation lief ohne Fehler durch.


    Mittlerweile fand ich auch Treiber für die Broadcom Netzwerkkarte die seitdem problemlos läuft.
    Was mich noch wurmte war der App-Store der nicht lief.
    Wieder fand ich hier Hilfe, das es was mit der SMBios.plist sein muß.
    Der Verweis auf den ChameleonWizzard war Gold wert.
    So ne doofe SMBios.plist damit erstellt und alles lief. Suuuppper!


    Seit heute läuft jetzt auch 10.8.2, das auch wieder mit myHack installiert wurde.


    Gruß
    Rudi

  • Hallo Rudi,


    freut mich das dein Start in die "Hackintosh Welt" so gut klappt. Wenn du jetzt noch dein System, auf dem OS X läuft in die Signatur einträgst sind wir auch zufrieden, so kann man dir bei Problemen besser helfen.
    Hast du jetzt irgendwo Probleme oder wolltest du uns das nur mitteilen?

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt