Acer Aspire D150 SL 10.6.3 macht einige Probleme [WiFI, LAN, Reboot, Maus]

  • Hy,


    bin neu in der Hacki Szene. Eigentlich ist das Projekt aus rumblödelei und einer Diskussion mit einem Arbeitskollegen entstanden. Da ich noch besagtes Netbook rumliegen hatte, was kaum noch gebraucht wird und einer kurzen Rechersche dazu, stand die Hardware nun fest. Beim Googlen hab ich auch eine Anleitung für das AOD150 gefunden, wonach das ganze doch recht einfach von statten gehen sollte. Die Installation ist ähnlich wie die Anleitung für das D250 welche der User "Workstation" hier im Wiki abgelegt hat. Nur das ich vorerst bei SL 10.6.3 stehen bleiben musste.


    Probleme


    1. Freeze von Maus und Bild
    Die Installation an sich hat fast Problemlos geklappt. Bootstick mit SL 10.6.3 erstellt, NetbookBootMaker drüber dran an D150 und abging die Lutzi.
    Wärend der Installtion tratt schon der erste (ich nenne ihn mal) Fehler auf. Das Bild und Installationbalken blieben regelmäßig stehen, nur mit einer Bewegung über das Touchpad, der Maus oder des drücken des Ein- und Ausschalters aktualisierte sich das Bild (war eingefrohren), im Hintergrund ging die Installation aber weiter. Wenn ich SL starte und auf dem Schreibtisch bin verschwindet andauert der Mauszeiger und Tastatur (etwa nach je 3-5 Sekunden) und man hört wie sich die Festplatte abschaltet. Den Mauszeiger bekomme ich nur zurück, wenn ich die Maus selber bewege oder den Ein- und Ausschalter drücke. Touchpad und Tastatur zeigen keine Reaktion.


    2. permanenter Reboot