Ich habe errors Und habe keine Ahnung ._______. (AMD)

  • Hey ho, hier ist mal mein error,


    :bahnhof:


    Und hier sind die specs




    Ich wäre euch sehr verbunden wenn mir wer dabei helfen kann [meld]

  • the errors are due to a badly done EFI :)

    Your hardware except for wifi if it is present , is compatible with Sonoma

    If you make your EFI available someone will be able to help you.


    How did you prepare the installation USB stick?

    ASUS ROG x670E Hero - AMD Ryzen 7950x - DDR5 6400 Ghz Corsair Vengeance 192 Gb (48 Gb x4)- ENERMAX LIQMAXFLO 360 mm

    Sabrent Rocket 1 TB Windows 11 - KINGSTON SKC3000 2 Tb mcOS SOnoma ((latest beta) - Opencore - KINGSTON SKC3000 2 Tb macOS Ventura (latest) - Opencore

    AMD Radeon RX 6950 Xt 16 Gb

    Mac Pro 4.1 (early 2009)--->5.1 - 2x x5680 3,33Ghz Xeon- 96 Gb DDR3 1333 -Power Color Rx 6600 8 Gb (EFI Mac)- Nvme Samsung 960 pro 1 Tb - Monterey 12.7.3

  • Hallo Bob-Schmu , hier ist der ordner :bahnhof:

    Dateien

    • AMD EFI.zip

      (5,37 MB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Du hast kein A520 oder B550 MB daher macht die ssdt hier keinen Sinn.


    Du hast keinen Core Count gesetzt für deine CPU


    Geh hier https://dortania.github.io/Ope…D/zen.html#starting-point mal von oben nach unten durch, dann wird das schon.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • ah, ok danke dann probiere ich das mal ;)

  • Irgend wie kann ich nicht in das macos img booten, ob wohl ich denn core count richtig gesetzt habe und das richtige smbios ausgewählt habe, hier ist der error :bahnhof:



    würde mich freuen wenn ihr mir unter die arme greift ;)


    LG

  • Niloc

    Bitte nicht mehrere Threads zum gleichen Problem erstellen!

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042 Ich durfte nicht mehr hier rein schreiben deswegen habe ich ein neues erstellt LG ;)

  • Du hättest doch dein Post editieren können und was anhängen, das geht immer.

    Lade mal die config hoch hier.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Niloc

    In folgenden Wiki-Eintrag wird ein Teil des Bewegen im Forum erklärt --> Forumsbeiträge aktualisieren, wenn man auf seinen eigenen Beitrag nicht antworten kann

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ´Hier bidde schön

    Dateien

    • config.plist

      (36,21 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • soll noteedred und whatever green nicht drinne sein, ich möchte mac os 14 (sonoma) verwenden

  • @Niloc Klär mich mal auf, was NootedRed überhaupt für dich ist und wofür du es nutzen willst.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Ich habe eigentlich keine ahnung was nootedred ist, habe es nur mal Hinzugefügt weil ich nicht mehr weiter wusste

  • Das ist genau die richtige herangehensweise.

    Lese dir mal in Ruhe den dortainia Guide durch...

  • schon probiert, saß gestern abend ne stunde dran und habe probiert und probirert, erst war es das smbios, dann die ssdts, und jetzt weiß ich nicht mehr weiter

  • Fang noch von null an mit der config und dem OC Ordner.

    Hier https://dortania.github.io/Ope…-Guide/prerequisites.html findest du alles, von passende Kexte bis richtige Einstellungen in der config.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • oki doki, dann versuche ich es mal, wenn ich weiterhin propleme habe wenn ich mich dann dich :)


    LG