MacOS X 10.6 auf Proxmox starten. Opencore boot error: Start Image failed - aborted

  • Hallo zusammen,


    ich muss eine bisher in VMware Fusion betriebene virtuelle Maschine mit MacOS X 10.6 in Proxmox zum laufen bringen. Ich habe die VM als .ovf exportiert und dann in Proxmox importiert.

    Ich habe die beiden folgenden Threads gelesen und konnte meine VM Konfiguration soweit anpassen.


    MacOS 10.6.x unter Proxmox

    OpenCore v19 für proxmox und Snow Leopard Server (10.6.8 Server) | OC : 64-bit kernel architecture is not available, aborting ...


    Nun bin ich an dem Punkt angelangt, wo ich das MacOS X Laufwerk zwar im Boot-Picker sehe, wenn ich von der Version v19 der Opencore ISO von Nicholas Sherlock boote, jedoch bei dem Versuch dies zu booten, den Fehler: "Start Image failed - aborted" erhalte.

    Ich habe oft den Begriff config.plist gelesen und gehe davon aus, dass darin etwas falsch eingestellt sein könnte?

    Ich kenne mich mit MacOS nur sehr schlecht aus und mit dem Thema Hackintosh schon gar nicht. Daher habt bitte Nachsicht.


    Ich konnte bisher nur Anleitungen zum installieren von MacOS als VM unter Proxmox finden und nur sehr wenig zum starten einer bestehenden VM.

    Für Lösungsvorschläge, oder Verweise auf andere hilfreiche Threads, bin ich sehr dankbar!


    Hier die Konfiguration meiner VM:


    agent: 1

    args: -device isa-applesmc,osk="ourhardworkbythesewordsguardedpleasedontsteal(c)AppleComputerInc" -smbios type=2 -device usb-kbd,bus=ehci.0,port=2 -global nec-usb-xhci.msi=off -global ICH>

    balloon: 0

    bios: ovmf

    boot: order=sata0;ide0

    cores: 8

    cpu: Penryn

    efidisk0: VM_STORAGE:100/vm-100-disk-1.qcow2,efitype=4m,size=528K

    ide0: VM_STORAGE:iso/OpenCore-v19.iso,cache=unsafe,size=150M

    machine: q35

    memory: 16384

    name: MacOSXServer10.6

    net0: virtio=BC:24:11:C1:D8:A7,bridge=vmbr0,firewall=1

    numa: 0

    sata0: VM_STORAGE:100/vm-100-disk-0.raw,discard=on,size=1000G

    scsihw: virtio-scsi-pci

    smbios1: uuid=593b3196-f0e8-4020-8635-29cb8a591b20

    sockets: 1

    tablet: 1

    vga: vmware

    vmgenid: fd2ec506-e725-4286-95a1-8fe46fd05760