Monterey via opencore legacy patcher auf Macbook pro 2012 - lande im Dienstprogramm

  • Nach diesem Schritt lande ich im Dienstprogramm. Vorher hatte ich, weil es aufpoppte, den Time-Machine Prozess durchlaufen, um die alten Daten rüberzuschaufeln.


    Das Festplattendienstprogramm sagt: intern "macOS - Daten". Dort sind 59 GB belegt (offenbar vom vorherigen System via Time-Machine) und 161GB noch frei. Zusätzlich noch "Update" mit 631KB.


    Extern die Festplatte mit den alten Daten.

    Und der Stick, der mit "macOS Base System" angegeben wird.


    Was soll ich tun? Ich kann macOS erneut installieren. Dann wird allerdings Catalina installiert...

    Wenn ich das Dienstprogramm beende, werde ich aufgefordert, das Startvolume auszuwählen. Es wird "macOS - Daten" angeboten.

    Wäre das der richtige Weg?


    Nachtrag: ich hab's nochmal gemacht, und es scheint geklappt zu haben. (Löschen kann man Beitrage offenbar nicht...)

    Einmal editiert, zuletzt von tulrich ()