Prohibited Zeichen nach OpenCore Legacy Installation

  • Guten Abend,


    ich habe folgendes Problem, an welchem ich ganz verzweifle.


    Mein MacBook Pro 2017 13“ habe ich auf Sonoma per OCLP geupdated. Die letzten beiden Wochen lief alles völlig problemlos.


    Heute Mittag wollte ich dann Testweise mich als Gastbenutzer einloggen.

    Als sich das MB daraufhin neugestartet hat ist es in das prohibited zeichen und daraufhin in eine art internet recovery gebootet. ich sage bewusst in eine art, weil nur safari vorhanden ist und nicht die klassischen 4 optionen, unter denen ich das gerät auch hätte zurücksetzen können.


    tastenkombinationen wie command + R führen zum gleichen ergebnis.


    Der Stick, mit dem ich vor einigen Wochen Sonoma installiert hatte, auf dem der Open Core Bootloader also drauf ist, wird zwar erkannt, bootet aber unter beiden Optionen in das gleiche Zeichen.


    Ein normaler High Sierra Stick bootet ebenfalls darein.


    NVRAM Reset hat ebenfalls bis auf die Rückkehr des Startup Chimes nichts gebracht.


    Ich bin wirklich völlig planlos und umso dankbarer für eure Antworten…