"Keine Kommunikation mit dem Server möglich." bei versuchter AppleID Anmeldung (macOS Big Sur Version 11.7.9)

  • Moino, wie im Titel beschrieben habe ich das Problem das Keine Kommunikation mit dem Server möglich ist. Habe schon nachgeguckt ob mein SMBIOS valide ist, sieht so aus (hab was dazu in nem anderen Thread im Forum gefunden), und habe auch schon einmal Networkinterfaces.plist und preferences.plist gelöscht - hat aber beides nichts gebracht.


    Nun brauche ich halt einfach Hilfe diesen Fehler zu fixen.


    Danke im Vorraus!

    EDIT: Habs jetzt einigermaßen gefixt, nur iCloud geht noch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von iamshinigami () aus folgendem Grund: Fix gefunden

  • Mal den Hack komplett abgemeldet, und dich neu mit der id eingeloggt?

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Hecatomb , im Endeffekt hat die Anmeldung auch funktioniert, jetzt hab ich aber einen neuen Fehler.

    Es bootet einfach nicht mehr, bzw. bleibts irgendwann hängen und geht zurück zu OpenCore.

    Ich hatte versucht zu Ventura upzugraden, also BigSur > Ventura, dann kam dieser Paketfehler mit %& oder was auch immer das war, dann wollte ich per Shift beim booten in den Abgesicherten Modus, und dann gings nicht mehr.

    Das folgende ist ein Stück des Logs welche ich per iPhone Texterkennung rausfiltern konnte, Foto des Bildschirms (kein Screenshot) ist mit dabei.

    EDIT: Fehler war anscheinend in der config.plist, hab da nen Kext nicht geaddet. Nach nem NVRAM Reset und dem genannten adden des Kexts läufts wieder.