Unable to find driver for this platform Acpi

  • Hallo zusammen,
    irgendwie bekomme klappt die Installation ML nicht. Wenn ich meinen Stick so belasse wie er erstellt ist, bleibe ich bei PCI Config hängen. ncpi=0*2000 bringt bei mir nichts. Wenn ich die Kexte IO80211Family.kext und IOACPIFamily.kext) austausche (und ich habe schon eine Menge durch probiert von verschiedenen System) hängt sich die Installation sofort bei Unable to find driver for this platform Acpi.... auf. Chimera und 1820 trunk probiert kein Unterschied. Ich hatte nur schon mal auf diesem Asus x72jr ML drauf, ich weiss nur nicht mehr, wie ich damals das Problem gelöst habe. Appleacpi.kext aus einem anderen Thread hier, habe ich auch probiert. Bottflags -v -f -x alles keine Veränderung. AHCI ist natürlich aktiviert. Kann mir jemand da raus helfen?


    edit: ich glaube das ging damala mit den o.g. Kexten von Lion DP1, leider habe ich die nicht mehr, könnte mir die jemand zu kommen lassen?

    2 Mal editiert, zuletzt von IBM ()

  • welches System und wie hast du dein Stick erstellt !?

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Den Stick auf die normale Methode: Base.dmg auf dem Stick wiederhergestellt, Packages rein kopiert, mach_kernel ins root und Kexte mit Multibeast und anschliessend Kextwizard, fertig. 10.8.0. Mache ich meistens so.

  • nehm lieber mal myhack

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Schön wäre wenn mir jemand die Kexte schicken könnte.



    Gesendet von Tapatalk

  • hier von meiner 10.8.2 ob das hilft !? ?(
    https://www.dropbox.com/sh/2qb5i1cpgsvroxo/_GCRpCAKDa

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Danke, aber die funktionieren auch nicht, bei dem o.g. Asus Laptop habe ich bei allen System Pci config begin Probleme. Habe auch myHack versucht, das gleiche Ergebnis. Ich brauchE die Kexte aus LionDP!. Leider ist einer meiner externen Festplatten kaputt gegangen und dadurch habe ich sie nicht mehr.


    edit: Hat echt keiner die Kexte für mich?


    edit2: Jetzt habe ich mir die Kexte nach langer Such organisiert, aber es sind die falschen. :wallbash: , ich brauche die von Lion DP2, hat jemand diese vielleicht? :danke:

    2 Mal editiert, zuletzt von IBM ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt