Mountain Lion auf AMD System

  • Heyho,


    erst mal: ich bin neu hier im Forum und auch neu im Hackintosh Gebiet.


    Ich hatte mal einen Laptop, auf dem hatte ich ein OS X zum laufen bekommen. Allerdings nur in einer VM.
    Jetzt habe ich ein Macbook Pro und noch einen Desktop Rechner. Ich würde gerne wissen, ob ich Mountain Lion (über MAS gekauft) auf dem System installieren kann.
    Die Konfiguration wäre folgende:


    CPU: AMD Athlon II X2 240
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 4350
    MainBoard: ASRock K10N78M
    RAM: 2x 2048 MB Team Group Inc. (6400)
    Soundkarte: RealTek AC97 onboard



    Falls ihr noch irgendwas wissen müsst, einfach fragen. :D
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


    Greetz Xan

  • Vergiss es mal ganz schnell wieder. Mit Snow Leopard hast du das Maximum an stabiles und rund laufendes System auf AMD erreicht. Es ist ne Heidenarbeit das zum laufen zu bekommen und wenn du es geschafft hast, dann folgen weitere Probleme, wie das der Finder ständig abstürzt. Ich spreche allerdings von Lion und Mountain Lion wird nicht besser sein.

  • Snow Leopard hab ich auch noch auf DVD hier rum fliegen… Ich könnte das auch nehmen.
    Was bräuchte ich denn am besten für die Config?

  • Lasse am besten erst einmal die Systeminfo aus unserem Download Center drüber laufen, ob die Hardware kompatibel ist. Die bekommst du auch da für Windoof. Dann machst du davon einen screenshot und den postest du hier.

  • Sieht alles bis auf W-Lan und die Grafikkarte gut aus. Bei der Grafikkarte habe ich leider nichts funktionierendes für Snow Leopard auf die schnelle gefunden, aber W-Lan Sticks bekommst du schon günstig. Du kannst es Probieren. Schau doch mal bei uns in der Wiki unter Kaufberatung.

  • WLan ist mir relativ egal, da ich dieses eh nie verwende.


    Das werde ich die Tage mal tun. Vielen Dank!

  • gehts du per ethernet online?

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Wie ich sehe hast du wie ich einen nfocre lan chip. Dann musst du die kext einfügen und zwar hier: navigiere zu s/l/e und such IONetworkingFamily.kext--->rechts klick-->Paketinhalt anzeigen-->contents-->Plugins-->nvenet.kext entfernen und hier dann die kext von mir einfügen.

    Dateien

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Erst mal danke für die schnelle Hilfe und so.


    Nur jetzt die frage, wie fange ich am besten mit dem ganzen an?

  • -->http://hackintosh-forum.de/ind…ntryID=121#profileContent


    Edit:

    Zitat

    Ich hatte mal einen Laptop, auf dem hatte ich ein OS X zum laufen bekommen. Allerdings nur in einer VM.


    OS X auf einer VM unter windows zu installieren ist illegal. Irgendwie haben alle mods das übersehen.


    :closed::mod:

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt