Mikrofonprobleme DELL OptiPlex 3090 MFF

  • Moinsen,

    zunächst zu mir:


    ich bin ein Hackintosh Neuling der gerade seinen ersten Hackintosh fertig bekommen hat. Ich würde mich als ziemlichen blutigen Anfänger beschreiben. Also bitte etwas nachsichtiger sein, wenn ich bei bestimmten Themen genauere Erklärungen brauche und mit dem Fachchinesisch wenig anfangen kann.

    Zum Problem:


    Habe meinen kleinen Opti zunächst als günstige MacMini alternative nutzen wollen. Installation war dank OpenCore Anleitungen relativ einfach. Meine plist ist aus ner Mischung aus der Offiziellen Doku von OpenCore und auf dem hier im Forum hochgeladenen configs von anderen Optis. (Son bissl zusammengeschustert eben).


    Soweit funktioniert auch alles... Bis auf:

    -kein Mikrofon (zwar Audio aber leider kein funktionierendes Mikrofon)

    - WLAN (hier fehlt noch eine kompatible Karte von Apple --> vorschlage gerne)


    Es handelt sich hierbei um den Realtech ALC256/ALC3246 Codec.

    Was habe ich schon Probiert?

    Probiert habe ich bisher anhand von https://github.com/acidanthera…ALC/wiki/Supported-codecs Tabelle in der config.plist die Werte anzupassen...bisher ohne Erfolg.


    Falls jemand Ideen hat die ich noch probieren könnte würde ich mich sehr freuen.
    Angehängt findet ihr nochmal weitere Infos zum Codec und zur config.plist



    LG Jonas

    MacPeet

    Dateien

    • card0-codec0.txt

      (10,01 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • card0-codec2.txt

      (2,97 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • config.plist

      (39,27 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von Jonas2707 () aus folgendem Grund: BT konnte behoben werden. Nur noch WLAN fehlt!