Problem mit GTX 550 Ti

  • Guten Abend Community,


    ich habe vorgestern in meinem Hackintosh die Grafikkarte von einer MSI Nvidia 210 auf eine EVGA Nvidia GTX 550 TI gewechselt.
    Soweit hat auch alles ganz gut geklappt. Hab Mac OS gestartet und die Grafikkarte wurde mir auch gleich richtig angezeigt. Im Internet
    hab ich dann noch gelesen dass man mit Multibeast die 550 unterstützung installieren soll, das hab ich nun auch getan (wäre aber vllt garnicht nötig gewesen).


    Jetzt aber zu meinem Problem. Sobald der PC den Bildschirm abschaltet (nach 30min nichts tun) und ich ihn dann wieder aktiviere (also maus bewege) kommt danach ein ganz komisch zusammen gewürfeltes Bild (siehe Anhang). Noch schlimmer ist wenn ich den PC anschalte und am MacOS login bin, und er dann den Bildschirm abschaltet kann ich durch maus bewegen den Bildschirm wieder aktivieren aber es geht nichtsmehr, also keine Maus oder Tastatur, sprich es bleibt nur der Resett-Knopf.


    Wäre super wenn mir jemand helfen könnten, vllt auch ohne den Zusatz aus Multibeast (weiß aber leider nicht wie ich das wieder weg bekomme)



    Greetz
    Pukka


    Screenshot:

    LattePanda Alpha

    CPU: Intel Core m3 7y30

    GPU: IntelHD 615

    MacOS 12.1

  • Wird die Graka denn sonst voll unterstützt? Sprich läuft sie QE/CI ? Denn auf dem Bild schaut die Task leiste nicht durchsichtig aus oder ist das nur dann so der Fall ?

  • Durchsichtig ist die Leiste schon lag am Wallpaper ;)


    Dass war das was ich installiert habe bei Multibeast:


    hier mal die genauen Systeminformationen von der Grafikkarte (und auch zu sehen leiste durchsichtig):


    LattePanda Alpha

    CPU: Intel Core m3 7y30

    GPU: IntelHD 615

    MacOS 12.1

  • Hey, mich würde mal interessieren ob du das Problem in den Griff bekommen hast.


    Ich habe aktuell nämlich exakt das selbe Problem mit der GTX 550 Ti und Mountain Lion.
    Taskleiste is auch durchsichtig.


    Ab und zu bekomm ich auch statt dieser "Blockbildung" einfach garkein Bild mehr und kann dann nurnoch die Maus bewegen.

    Laptop 1 : Acer Aspire 5742z


    CPU : Intel Pentium P6100 2x2.1Ghz
    RAM : 2GB DDR3
    HDD : 320GB
    Wlan : Broadcom BCM 94322
    Grafik : Intel HD Graphics 2000
    OS : Windows 7 Home Premium 32bit


    Laptop 2 : Chiligreen Platin MJ


    CPU : Intel Celeron Dual Core 2x1.66Ghz
    RAM: 4GB DDR2
    HDD: 750GB WD
    Wlan: Intel Wifilnk 510 Agn (ohne Funktion) & Netgear WG111v3 54Mbit/s (
    OS : Dualboot : Win8 Pro 64bit und Mac OS X Snow Leopard 10.6.6

  • Wie hast du sie installiert? Die 550ti lâuft eigentlich mit GE = yes ohne weitere Einstellungen.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Jap hab die GraKa jetzt einfach so am laufen ohne irgendwelche zusätze die läuft so OOB.
    Das einzige was nicht geht mit der GraKa ist der Sleep.

    LattePanda Alpha

    CPU: Intel Core m3 7y30

    GPU: IntelHD 615

    MacOS 12.1

  • Also installieren musste ich bei der Grafikkarte eigentlich nichts.
    Habe nur nach der ML Installation EasyBeast installiert. Die Graikkarte wurde aber wohl schon vorher vollständig erkannt.


    Schon mal Danke für die schnelle Antwort und die Hilfe!


    Edit: Grade mal ausprobiert ob die Karte soweit funktioniert das auch Spiele laufen. Fazit: Ja. Läuft ohne Probleme.


    Wenn ich das spiel jedoch beende kriege ich wieder diese merkwürdigen Artefakte auf dem Desktop (Siehe Bild).

    Bilder

    Laptop 1 : Acer Aspire 5742z


    CPU : Intel Pentium P6100 2x2.1Ghz
    RAM : 2GB DDR3
    HDD : 320GB
    Wlan : Broadcom BCM 94322
    Grafik : Intel HD Graphics 2000
    OS : Windows 7 Home Premium 32bit


    Laptop 2 : Chiligreen Platin MJ


    CPU : Intel Celeron Dual Core 2x1.66Ghz
    RAM: 4GB DDR2
    HDD: 750GB WD
    Wlan: Intel Wifilnk 510 Agn (ohne Funktion) & Netgear WG111v3 54Mbit/s (
    OS : Dualboot : Win8 Pro 64bit und Mac OS X Snow Leopard 10.6.6

    Einmal editiert, zuletzt von h842909 ()

  • Hallo ich hatte auch Probleme mit der 550 Ti allerdings unter Lion nach dem Update auf 10.7.5. Wenn dann ein Bildschirmschoner anging hatte ich danach Artefakte im Bild oder der Rechner ließ sich nicht mehr bedienen. Sleep ging auch nicht. Bei mir hat es geholfen die Quadro kexte von der Nvidia Webseite zu installieren.

    Hackintosh:
    Gigabyte MB
    Core i5 mit 12GB RAM
    120 GB OCZ SSD + 2 TB Hitachi
    Zotac GF 550ti

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt