Packard Bell Easy Note TSHR11 Boot Probleme

  • Hallo allerseits,


    Ich habe ein paar Probleme beim booten meines Packard Bell Easy Note TSHR11-240GE, ich brauche eure hilfe, ich bin noch etwas unerfahren beim Hacknitosh, Mac etc.
    Erstmal meine Hardware:

    processor: Intel Core i5 (2,4 GHz)

    RAM: 8 GB DDR3 HD: 1TB

    dislplay: (15,6") 1366 x 768 max. resolution

    graphics: nVidia GeForce GT 540M (2GB) + Intel HD 3000 (nVidia Optimus)*

    Sound: Realtek (not sure!) ALC269


    *Ich weiß das Optimus nicht unterstütz wird, ich denke auch nicht das es bei meinem Notebook geht, aber vill weiß ja jemd einen tick um wenigstens die GT 540M zum laufen zu bekommen.


    Was ich bisher geschafft habe:

    Einen USB Stick mit ML auf einem iMac erstellt,von diesem gebootet, installiert auf hd, neugestartet von usb stick meine ml Installation ausgewählt und alles fertiggestellt. Ich kann den Hacknitosh an und ausschalten booten muss ich allerdings wieder von usb stick.


    Wenn ich jetzt aber über Multibeast kext treiber booloader etc. installiere, und versuche vom usb stick zu booten, "hängt" sich der Computer beim Loding wheel auf, also er ließt nichts mehr von der HD & bootet auch nicht, loding wheel dreht sich aber noch..

    Von der HD komme ich, wenn ich in win 7 mit easybcd in den mbr den hacknitosh(efi) hinzugefügt habe, in den bootloader, wo mir aber keine festplatten zum booten angezeigt werden..ohne die Einstellungen mbr modifikationen via easybcd bekomme ich einen Fehler beim booten von hd in den bootloader(?!): boot0 ...


    Ich brauch eure Hilfe wie ich die Treiber Bootloader usw. installieren muss und was ich machen muss dass mein notebook von der hd starten kann :)


    Großes Danke schonmal

    ;)


    Einmal editiert, zuletzt von Loppo22 ()

  • Ich kann dir nicht ganz folgen. Du sagst wenn du über Multibeast Treiber und Bootloader Installieren willst und dann versuchst vom USB Stick zu Booten .......
    Warum Installierst du einen Bootloader um dann wieder vom USB Stick booten zu wollen ? Hast du einfach mal versucht die aktuellste version von Chimera zu Installieren und dann versucht von der Platte zu booten?

  • Boote mal mit -v und poste den angefertigten Screenshot hier damit wir wissen, wo er genau hängen bleibt. Wenn du allerdings nicht die Karten einzelnd abschalten kannst, weil du 2 hast, dann sieht es eher schwierig aus.

  • Die Monteratoren sind ja hier sehr aktiv - großes Danke!


    Also von vorne, ich glaube ich hab das etwas schlecht beschrieben.


    Wenn ich von der Festplatte boote, nachdem ich den Bootloader(Chimera) mit Multibeast installiert habe, sowie hoffentlich auch alles weiter was nötig zum booten ist (FakeSMC etc.), dann "stoppt" der Laptop im bootvorgang (keine Festplattenaktivität mehr) beim Apple Logo mit der Ladeanimation.


    Ich boote mit dem usb stick damit ich bootflags bzw damit ich erstmal keine Treiber installieren muss, da ich jetzt schon drei mal meine Mac OS Partition gelöscht und ML wieder installiert habe, damit ich nochmal sauber Anfangen kann..


    Zu den Grafikkarten Im Bios kann ich nur zwischen "intigrated" und "switchable" wählen, also denke mal nur zwischen HD 3000 und Optimus..
    Gäbe es den eine Möglichkeit Win7 parallel zu ML zu installieren? (gleiche Festplatte)


    Screenshot wo genau er hängen bleibt mach ich noch :)

  • Das wäre nicht schlecht mit den Screenshots. Dualboot ist auf jeden Fall machbar mit Windows und Os x. Diesbezüglich kannst du in unserem wiki auch nachschlagen und findest die Anleitung.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Dualboot von win7 kann ich auch realisieren wenn ich win7 als zweitest installiere? Oder muss es wirklich zwangsweise auf den Sektor 1 ?! (http://hackintosh-forum.de/wiki/index.php/Dualboot)
    Erstmal will ich ML zum booten bringen, wenn das geklappt hat kann ich ja dann nochmal nach der Anleitung verfahren und nochmal alles installieren...


    So jetzt mal wie ich weiter vorgegangen bin:
    1. Mac OS Partion darauf installiert GUID Tabelle
    2. In Mulitbeast: Easy Beast Installation & Verbose Boot Option für Chimera ausgeführt
    3. Chimera-1.11.1 installiert
    4. neugestartet boot0 Fehler mit der Anleitung http://www.macbreaker.com/2012…ckintosh-boot0-error.html behoben
    5. mit Verbose (-v) von hd gebootet und folgende Fehlermeldung:


    Danke schon mal für eure Hilfe :)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt