T450s Boot loop

  • Hallo,


    Ich möchte gern die Boot Probleme meines T450s lösen.


    nachdem ich erfolgreich ein Install medium erstellen konnte. War ich schon so weit das ich osx installieren konnte. Angefangen hatte ich hier und EFI von derfuchs benutzt.


    Beim installieren war ich schon so weit das die Festplatte formatieren konnte und angefangen habe zu installieren. Es kam auch die anzeige 'noch x minuten'. dann kam es zum neustart als ich dann `opencore` als boot auswählen wollte gab es dann die Meldung


    Code
    1. oc: failed to load configuration


    Ich habe mich dann entschlossen vom USB stick wieder zu booten und 'macOS installieren' auszuwählen. das hat dann auch alles funktioniert. sogar so weit, dass das gesamte Betriebssystem installiert werden konnte. Nun muss ich aber immer vom USB stick booten und meine festplatte auswählen um auf in mein system zu gelangen.


    Um klar zustellen als ich den stick erstellt habe, habe ich auf der EFI partition einen EFI ordner erstellt und da alle Dateien von derfuchs reinkopiert. Die ROM,MLB,serial habe ich in der config noch angepasst. Ich bin davon ausgegangen das keine weiteren Änderungen gemacht werden mussten , da ich nur macOS auf der Maschine nutzten wollte.


    Ich bin mir auch unsicher wie ich weiter debuggen soll, um die Fehlerquelle einzugrenzen. Beim booten im bios boot menu kann ich opencore sehen aber wenn ich es auswähle passiert gar nichts. ich bleibe im boot menu. auch das auswählen der festplatte zeigt keine Reaktion. erst beim einstecken des USB stick und das auswählen vom stick zu booten kann ich mein mac system auswählen.


    Ich gehe davon aus das auf der EFI partition der festplatte etwas falsch ist. Welche infos sind noch notwendig um den Fehler einzugrenzen.

    • Hilfreich

    Du musst einfach die exakte EFI vom USB Stick in die EFI Partition auf der Festplatte kopieren. Ändern musst du an der EFI dann eigentlich nichts mehr.

  • Gerne, kein Problem :) Bei weiteren Fragen einfach hier reinschreiben