2 Anzeigegeräte - Umschaltmöglichkeiten?

  • Hallo Leute,


    Ich habe mir die Tage meine ersten Hackintosh gebaut und nach ein paar anfänglichen Probleme, läuft es soweit jetzt auch gut und Stabil :)


    Bis auf einen Punkt bin ich auch sehr begeistert:
    Im normalen Betrieb betreibe ich einen 24" Acer Monitor, der per DVI angeschlossen ist - soweit so gut.
    Als 2tes Anzeigegerät hab ich einen 32" Phillips TV per HDMI angeschlossen ist.


    Mein Problem ist jetzt, dass OSX den TV permanent mitbefeuert, dh. selbst wenn der TV aus ist, gibt die Grafikkarte nen Signal raus.
    Ich nutze den Fernseher nur, wenn ich halt über den Rechner nen Film o.ä. gucke und auf Windows konnte man die Anzeige schnell per "Windows+P" erweitern oder abschalten. Und es tut ja nicht not, dass die Graka dort mehr Power investiert als nötig.


    Nen Kollege meinte zu mir, dass OSX eigentlich in der lage ist zu erkennen, ob auf dem Kabel ein Signal ansteht oder nicht und dann halt die Anzeige zu bzw. ab schaltet.Wäre natürlich die Optimale Lösungen, aber dies scheint bei mir ja dann nicht zu funktionieren.


    Ich würde mich sehr über einige Erfahrungen / Tipps / Anregungen freuen :)


    MfG
    loaden123

    Meine Hardware:
    i7-2600k
    Asus P8P67-LE
    Asus GeForce GTX 560 ti
    8 GB Kingston Ram
    64GB SSD

  • Eine Antwort würde mich auch interessieren...


    Nutze selbst die Funktion und bei mir wird der zweite Monitor auch immer mit aktiviert.

  • Ihr müsst den Stecker ziehen, anders geht es nicht. Grund dafür soll die Extended Display Identification Data (EDID) sein, die vom Display übertragen wird, auch ohne dass Strom anliegt. Die nötige Power dazu liefert das DVI-Kabel mit. Das soll verhindern, dass jedesmal eine Neusynchronisierung nötig ist, wenn der Monitor ausgeschaltet war. Helfen kann allerdings ein Manueller oder digitaler DVI ( HDMI ) Umschalter !
    z.b. die hier !!


    Oder ihr versucht es mit dieser Software

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt