Neuling und das Vorhaben zu einen HacBook

  • Hallo,
    ich bin neu hier und ich möchte mir, wenn es möglich ist ein HacBook mit DualBoot mit Win7 machen. Mein Laptop ist ein HP ProBook 6540b ( dieses hier http://www.notebookinfo.de/pro…0002877/#Technische_Daten).
    Die erste Frage wäre gleich, geht das überhaupt, wenn ich nur eine Festplatte habe? Ich kann leider keine zweite reinmachen bzw. müsste das DVD Laufwerk dafür weichen. Dass ich Win7 danach neu installieren müsste wegen formatieren ist klar. Aber rein vom Möglichen her, würde es gehen die zwei Betriebssysteme auf einer Platte auf zwei Partitionen zu installieren? Falls ja, wie müsste ich genau vorgehen, wenn zum Schluss OS X 10.7.4 drauf sein soll?


    MfG Holger

  • Hi, ja das geht, Schau mal in unser Wiki, da steht eine schöne Anleitung für sowas drin.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • .. du brauchst Java auf deinem Windows, denn die .jar Dateien starten nur mit Java;


    grundsätzlich könntest du sogar ohne Neuinstallation von Windows den Hackintosh aufbauen, vorausgesetzt, dass du a) noch genügend Platz auf der Platte hast (wovon ich ausgehe) und b) idealerweise eine externe Platte hast, auf die du das installierte Windows vorübergehend auslagern kannst (wenn du eine Lizenz von Acronis TrueImage oder Paragon backup & recovery hättest - letzteres ist in der Basis-Variante sogar kostenfrei, weiß aber nicht, ob die für den Zweck geeignet ist, oder man mind. die Home-Variante braucht);


    allerdings ist diese Methode nicht ganz trivial und birgt einige Tücken, wie der Bootloader von Windows wieder zurückinstalliert wird; hatte ich schon mal gemacht, ist aber einige Zeit her; vielleicht hat aber jemand hier im Forum aktuelle Kenntnisse.


    Ansonsten: Neuinstallation beider OS.

    Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)


    QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

  • Ah, jetzt ja.

    Schaut aber glaube ich nicht so gut aus, oder? Die untersten drei :-( sind ja einfach die Kartenlesegeräte, des wäre ja eigentlich egal? Aber der LAN und WLAN Controller werden nicht unterstützt und das Thermal Subsystem und der HECI Controller. Thermal Subsystem = Lüftersteuerung? Was ist der HECI Controller?


    MfG Holger

  • Host Embedded Controller Interface. Einfach ausgedrückt: Es ist ein Teil in deinem Chipsatz.
    Im Prinzip kommt es auf einen Versuch an und in wie weit die Kiste zu 100% funktionieren soll oder nicht. Einen traurigen Smilie bei System info würde ich auch nicht direkt überbewerten, das ist eher als Anhaltspunkt anzusehen. Ich habe schon Hardware installiert die von SystemInfo tot geglaubt war.
    Für W-Lan gibt es Alternativen, entweder du baust eine andere Karte ein oder wählst die USB Lösung.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hallo,
    habe es vorrins mal probiert, aber irgendwie klappt es nicht. Es läd etwas, dann kommt der Apfelbildschirm, kein Ladekreis unter dem Apfel, und dann startet er neu. Im BIOS habe ich alles, was möglich ist umgestellt. Leider kann man in dem HP BIOS nicht so viel umstellen. Am Anfang kommt irgendwie AHCI Error und No DSDT found, kann es da dran liegen?
    Leider habe ich keinen Zugriff auf einen Mac, also kann ich mir keinen USB Stick erstellen. Ich habe schon mehrere Bootloader probiert mit der Lion Retail DVD und auch schon fertige DVD's und auch schon mit PCIRootUID=1 oder -x, jedesmal das selbe Spiel. Was mache ich falsch?


    MfG Holger

  • Ok falsch, ACPI Table not found - dsdt.aml und .dsl oder so. Kann es da dran liegen?
    Ach ja, und am Anfang bring er mir Error parsing plist File.


    MfG Holger

  • Achtung: du stehst kurz vor einer Verwarnung. Eine Lion DVD gibt es nicht und andere fertige DVD's auch nicht !

    Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)


    QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

  • Hallo,
    sorry, das war mir nicht bewusst, dass sowas geahntet wird. Das Zeug hab ich besorgt, bevor ich auf dieses Forum gestoßen und mich hier angemeldet habe. Ok, wie gehe ich dann richtig vor? Was brauche ich GENAU alles und wo bekomme ich es her? Wie gesagt, mir steht kein Mac zur Verfügung, ich habe nur Win7.


    MfG Holger

  • Hallo,
    dass es keine Lion DVD gibt, hat mich weng stutzig gemacht. Hab nochmal genau nachgeschaut, es ist tatsächlich eine SL DVD, aber eine CPU Drop-in DVD?!? Was ist das? Kann ich damit überhaupt etwas anfangen?

    Hier mal Bilder von meiner BIOS Einstellungen.



    Sind die schonmal so richtig?


    MfG Holger

  • Da du keinen Mac zur Verfügung hast, bleibt nur, die Original-DVD von SnowLeopard zu erwerben und dann von SL 10.6.8 die LION aus dem Appstore als upgrade zu kaufen. Wir unterstützen hier nur legale Vorgehensweisen, bitte lies dir nochmal die Forum-Regeln durch.

    Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)


    QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

  • Ok, habe gerade mal in eBay gestöbert. Lion gibt es ja auch auf einen Thumb Drive. Das ist ja, wenn ich es richtig verstanden habe, ein USB Stick. Würde mir sowas helfen?


    MfG Holger

  • .. wenn du dann noch jemanden kennst, der ein OSX schon laufen hat, dann ja. Weil: um den Stick zu erstellen, brauchst du ein laufendes OSX. Und das könntest du mit der SL-DVD schaffen - nur: danach (d.h., wenn SL mindestens auf 10.6.6 läuft, besser: 10.6.8.) kannst du aus dem Appstore nur noch direkt ML laden; LION wird nicht mehr als download angeboten.


    Und, ob 10.8 auf deinem Laptop laufen wird, kann ich nicht sagen, müsstest du mal ergoogeln, ob es jemand geschafft hat.

    Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)


    QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

  • Hallo,
    ich würde von meinem Arbeitskollegen eine original SL DVD geschenkt bekommen, da er die nichtmehr braucht. Da steht statt "CPU Drop-in DVD" "Update DVD". Kann ich damit SL installieren?


    MfG Holger

  • Ok, danke. Vielleicht erbarmt er sich ja doch und macht mir einen USB Stick. Des wollte er eigentlich nicht, da er seinen Mac noch nicht lange hat und Angst hat, dass was kaputt geht.


    MfG Holger

  • Was soll da denn "Kaputt" gehen? Solange man keine Tools, vor allem Bootloader auf der HD des Macs anwendet passiert da nichts.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • .. und solange er nicht versehentlich sein eigenes System als Installations-Ziel anstelle des Sticks auswählt ;(


    Ich kann auch jedem "Normal-Mac"-User raten: backup, backup, backup. Auch Original-Apples sind nicht vor DAU's und Hardwarefehlern geschützt.

    Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)


    QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt