Clover 5126 und Big Sur, Intel Xeon 1231v3, Z97, Radeon 290x

  • Hallo zusammen, ich besitze einen Hackintosh mit einem Asus Z97 Board, Intel Xeon1231v3, AMD Radeon 290x und einer Samsung 850 PRO SSD.


    Ich wollte nun von Clover mit Catalina updaten, aber anscheinend startet der OpenCore Bootloader nich richtig. Ich kann zwar auswählen das er BigSur installieren soll aber dann bleibt der Bildschirm schwarz.


    Habe ich bei meiner EFI etwas falsch gemacht?


    Der Troubleshooting Guide hat mir leider auch nicht weiter geholfen. :(

  • Woher hast du denn die EFI? Die hast du doch nicht selber zusammengestellt, wenn ich mir die config.plist so anschaue


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Doch ich bin Schritt für Schritt das Tutorial durchgegangen, war ich 2 Stunden mit beschäftigt. Der Sanity. Check war auch ok.

  • Steht denn sowas in der sample.plist drin?


    Code
    1. <key>Comment</key>
    2. <string>Fix black screen on wake from hibernation for Lenovo Thinkpad T490</string>
    3. <key>Enabled</key>


    Warum eigentlich der Wechsel zu OC? Clover hätte doch auch weiterhin funktioniert, wenn du ihn auf Version 5126 hochgezogen hättest


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Weil ich gerne im zuge des BigSur Update auch zu OpenCore wechseln möchte.


    Hab dir die Sample.plist aus dem OpenCore Paket mal angehängt.

    Dateien

    • Sample.plist

      (27,08 kB, 113 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich kann zwar auswählen das er BigSur installieren soll aber dann bleibt der Bildschirm schwarz.

    Das versteh ich nicht ganz... hast du schon versucht ein Upgrade aus dem AppStore heraus anzuschieben oder hast du nen separaten Installer-Stick?


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • drstraleman

    Hat den Titel des Themas von „Open Core und BIg Sur, Intel Xeon 1231v3, Z97, Radeon 290x“ zu „Clover 5126 und Big Sur, Intel Xeon 1231v3, Z97, Radeon 290x“ geändert.
  • So, ich habe nun einen Bootinstall-Stick mit Clover5126 erstellt, habe die Quirks bearbeitet und denke alle soweit richtig angepasst, nun habe ich das Problem sobald ich in Clover5126 starte und BIg Sur installieren will, mir angezeigt wird das Mac OS nicht kompatibel ist und in 30 Sekunden abgeschaltet wird.


    Mit -no_compat_check kann ich das zwar umgehen aber nach dem Clover durchläuft bleibt der Bildschirm schwarz.


    Was muss ich machen damit der Installer startet?


    Meine EFI ist im Anhang.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,99 MB, 119 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    5 Mal editiert, zuletzt von drstraleman () aus folgendem Grund: Umstieg auf Clover 5126