Motherboard und Co.

  • Hallo liebes Forum :)
    (Ich hoffe ich bin richtig hier :) )


    Ich steh momentan auf dem Schlauch. Ich kann kurioserweise nicht herausfinden, welches Motherboard in dem Notebook verbaut ist.
    Ich würde gerne eine DSDT installieren, damit (so denk ich jedenfalls) auch die Sleepfunktion und co funktionieren.
    Die Grafikkarte funktioniert wunderbar. Nur der Ton ist z.b bei "The World of Goo" etwas am ruckeln. Sowie das Microphone, es hat immer so ein Rauschen und macht z.b Skype oder die Diktierfunktion unmöglich.
    Für den Ton hab ich aktuell den Kext: VoodooHDA 2.7.3 installiert, aber nach der suche nach einem vielleicht besseren Soundkext bin ich immer wieder gescheitert. Ein paar mal war etwas von einer neueren VoodooHDA.prefpanel die Rede.
    Soweit funktioniert alles denkt ich :)


    P.S: Gelegentlich kommt, nach Lust und Laune, also wann der Laptop dazu lust hat ein KP. (Bild ist angehängt)
    Notebook:
    Asus G50V, den rest findet ihr hoffentlich in dem Screenshot :)


    Danke und Liebe grüße,
    Dennis :)


    Bild 1 : http://s7.directupload.net/file/d/2972/2j28n8pa_jpg.htm
    Bild 2: http://s1.directupload.net/file/d/2972/jru694q5_jpg.htm


    Edit von 16:33 Uhr:
    P.P.S: Was mir grade aufgefallen ist, dass wenn ich den Laptop nur mit dem Akku betreibe, der Lüfter keinen mux von sich gibt, aber wenn ich es an den Stromnetz anschließe, scheint es mir fast so,als ob der unter voller Leistung arbeiten würde. Der Lüfter dreht mit voller Leistung... :/ Ist da möglicherweise etwas falsch eingestellt?
    Unter dem Akkubetrieb hab ich komischerweise auch immer nur (Laut "Über meinen Mac") einen 1,6Ghz Dual Core Prozessor und bei Netzbetrieb 2,4 Ghz Dual Core.

    Einmal editiert, zuletzt von Dede018 ()

  • nach langem suchen, konnte ich für dein Notebook das hier finden !!! ( Snow-Pack ) 8o
    Hoffe es ist alles dabei was du brauchst!!! :thumbup:

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Woah Danke! :D


    Also nur mal zum sicher gehen.
    Die DSDT kommt in den Extra Ordner stimmts?
    Da ist allerdings schon eine "org.chameleon.Boot.plist" drin. Soll ich die "com.apple.Boot.plist" trotzdem noch einfügen?

  • ja, DSDT kommt in Extra Ordner !!!
    "org.chameleon.Boot.plist" und "com.apple.Boot.plist" musst du nicht, du kannst ja schon Booten!


    lese dir die Howto! :thumbup:

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • So alles erledigt^^
    Aber der Sleep funktioniert immer noch nicht -.-
    Weißt du vielleicht woran das liegen könnte? Ich bekomme immer den fehler "INCORRECT IMAGE SIGNATURE - 200"
    Ich klicke auf Ruhezustand, dann versucht er abzuschalten, aber bleibt dabei hängen. Oder wie lange dauert das? Ich teste das immer mit der Feststelltaste, wenn das licht nicht mehr aufleuchtet, ist er hängen geblieben und das ist immer der Fall. Ich schalte ihn dann per Ausschaltknopf aus und wenn ich den wieder starte kommt halt der o.g. Fehler.
    Hast du vielleicht noch einen passenden Prefpane? Der, der vorher da war ist nicht kompatibel zu dem von dir :/


    Danke :D


    P.S : Ich hab in den Systeminformationen mal nachgeschaut und jetzt steht da aufeinmal bei "Serial-ATA" -Unknown AHCI Standart Controller. Hat da noch jemand einen Tipp? :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dede018 ()

  • Display Sleep sollte funktionieren aber Ruhezustand nicht!
    ( steht auch so im Howto ! )


    Sound kannst du ja den Aktuellen VooDoo mit PrefPane benutzen !
    ( vielleicht noch hier rein schauen ! )

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Danke danke :D


    Habe soweit alles zum laufen bekommen^^
    Selbst das Micro funktioniert und die Diktierfunktion klappt wunderbar :) Hätte nicht gedacht, dass es doch funktionieren würde^^
    Dafür sind die Ferien gut :DD
    Und das mit dem Sleep verkrafte ich schon ^^ Der startet eh in Sekundenschnelle da brauch ich das nicht wirklich :)


    Ich denke der Thread kann geschlossen werden :)


    Und nochmals ein dickes fettes DANKE :DD


    Liebe Grüße,
    Dennis :)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt