Dell Precision T3500 Hackintosh Hile/Fragen

  • @Agrarfotograf inzwischen erkennt er meine gtx 1060 aber mit nur 256 mb, und seitdem sie aktiviert ist ist es etwas laggy geworden evt auch einfach weil sie aktuell nur mit 256 mb läuft? denk mal das fehlt noch irgendwas


    Efi ordner:

    EFI.rar



    Gibt es einen WLAN driver für den WLAN stick? : Msi us54ex


    Welches Günstiges bluetooth dongle würdet ihr mir empfehlen?


    und sound müsste gefixxt werden aux / hdmi , wobei hdmi wichtiger wäre


    und dickes danke für die tolle hilfe hier im forum



    Edit habe gelesen das der stick wohl geht , habe den installiert aber er zeigt mir kein wlan an

    soll wohl dieser Chipsatz


    Sein , soll die kext RT2870USBWirelessDriver.kext sein


    habe sie von hier

    RT2870USBWirelessDriver


    genommen leider ohne erfolg nach dem booten wird der stick nicht angezeigt

    4 Mal editiert, zuletzt von Thedoc ()

  • Ich hätte einen OOB Bluetooth-Dongle, übrig, da ich mir eine interne Bluetooth-Karte geholt habe für 5€ inkl. Versand kann ich den dir schicken.


    Schau mal in deiner config im Bereich "graphics" da gibt es die Punkte: inject Nvidia / Nvidia Generic / ....

    Probiere die mal durch, auch in Kombination


    Wegen deinem WLAN, kann ich dir nicht helfen

  • Das mit dem dongle hört sich gut an , komm ich denk ich mal in einigen tagen drauf zurück


    inject Nvidia / Nvidia Generic , und webdriver habe ich aktiviert & seitdem zeigt er die karte mit 256 mb an

    hab alle möglichen kombinationen durch bleibt immer bei 256 mb oder 7 mb


    muss der webdriver nach dem hinzufügen in der graphics config noch über die konsole aktivert oder installiert werden also im mac


    weil im bootloader ist es nun aktiviert bleibt aber immer bei 256 mb oder 7 mb

  • Ich habe mich mit dem Thema Nvidia noch nicht beschäftigen (müssen)

    Hast du den richtigen Treiber heruntergeladen und ausgeführt?

    Welche genaue Version von HighSierra du hast kannst du nachschauen in dem du bei "Über diesen Mac" auf die Version klickst, dann erscheint hinter der Versionsnummer eine Klammer, der Inhalt dieser Klammer ist wichtig für den Kext-Updater, da kannst du dir dann die richtige Version herunterladen.

    Die Datei, die du herunterlädst: ausführen, wirst wahrscheinlich nach einem Passwort gefragt und dann die Routine durchlaufen lassen

  • achso stimmt Denkfehler ich dachte die kext übernimmt den Treiber Part, wie lade ich den Treiber runter & führe Den aus ? (Ich denk mal per console)
    weil auf der Nvidia Seite sind keine gelistet für mac


    die Version ist 10.13.6


    zum kext updater wie nutze ich den ist das ein Mac Programm?


    Und dann wär halt noch das prob mit dem wifi runterladen konnte ich bisher noch nichts mit dem Mac da ich nur wlan hier hab


    lg



    Edit wie mir jetz aufgefallen ist resetet er die clover Einstellungen nach einen Neustart also die beim booten unter Einstellungen auch das Design ist nach einem Neustart wie das Standard und nicht das geänderte , gpu injects sind auch nicht mehr gesetzt nach dem Neustart

    Weis einer wie man das beheben kann ?


    die boot args bleiben normal drin


    Mit dem wifi hab ich auch rum probiert da lässt sich zwar ein Paket installieren aber das wifi Tool öffnet sich dann nicht




    Edit:

    eig kann ich mir doch auch einen neuen wlan stick kaufen der mac supported ist , dann müsste ich das mit der kext doch garnicht machen oder? also der wlan kext

    7 Mal editiert, zuletzt von Thedoc ()

  • wenn du einen WLAN-Stick findest der OOB funktioniert, dann sollte das gehen,

    Der Kext Updater ist ein Programm für mac, ich dachte du hast MacOs schon installiert?

    Wenn du MacOS schon installiert hast, aber kein Internet hast: iPhone via USB-Kabel anschließen, und dann Hotspot via USB aktivieren, dann kann der Kext-Updater den Web-Treiber für deine Graka laden, sind nur wenige mb, wenn du den Kext-Updater via USB-Stick drauf schiebst sollte der Web-Treiber sehr klein sein.

  • Ja ich hab Mac schon installiert nur halt kein Internet da nur wlan


    Ethernet zeigt er bereits an


    was bedeutet Oob?

    Woher krieg ich den richtigen kext updater ?


    Richtig hab aktuell kein Internet , die Option fällt auch weg da meine flat vor ein paar Tagen abgelaufen ist , das wifi übers iPhone sharen fällt auch weg da mywi noch nicht geupdatet wurde für iOS


    und egal welchen wlan installer ich für high Sierra versuche er lässt sich installieren und zeigt oben rechts ein wlan Icon wenn ich dann aber drauf klick steht da


    Show utility


    wenn ich dann darauf klicke passiert einfach nichts egal wie lang ich warte



    danke für die Hilfe

  • Hole dir mal folgende Tools auf deinen Mac


    Hackintool


    Kext-Updater für das arbeiten mit dem Tool brauchst du Internet


    Clover-Configurator


    Lade bitte nochmal deine aktuelle EFI hoch, damit wir alle auf dem selben Stand sind


    oob = out of box (funktioniert nach dem Einbau ohne extra Treiber/Kexte)

  • Von den Tools hab ich mir jetz jeweils immer die neuste version geladen aus den threads danke

    hab nur bisher nach wie vor keine internet möglichkeit außer wlan

    hotspot vom handy nach wie vor nicht umsetzbar aktuell leider

    kann nur am win pc somit was laden da da der stick funktioniert



    achja und wie ist das mit airdrop / gerät spiegeln per bluetooth? screen mirroring

    funktioniert das mit jeder bluetooth karte problemlos?

    oder können das nur bestimmte?


    und nach wie vor speichert er nicht die clover booteinstellungen leider


    Hier der akutelle efi ordner :

    Dateien

    • EFI.rar

      (9,43 MB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von Thedoc ()

  • wie sieht es denn nun mit dem bluetooth aus möchte nur screen mirrioring handy zu pc machen ? , reicht da ein normales dongle , um das laggfrei nutzen zu können oder muss es dafür eine fenvi sein?

  • Da ich das noch nie probiert habe, kann ich dir dazu nichts sagen

  • kein problem villeicht weiß das ja jemand anderes, & wie kriegt man denn den fehler behoben das nach einen neustart die clover boot einstellungen resettet sind?


    wie z.b inject nvidia etc oder auch eig alle anderen?

  • Das Inject Nvidia kannst du direkt in deiner Config.plist anhaken, dann ist das immer gesetzt und du musst es nicht jedes Mal anhaken. Wenn du nur solche Boot-Einstellungen meinst, dann kann man die alle in der config.plist eintragen. Diese Einstellungen merkt sich Clover nur bis zum Neustart, da sie nur für die Fehlersuche sind.

    Wenn dein Bootpicker nicht an der richtigen Stelle steht beim Neustart müsstest du deinen NVRAM mal testen, siehe Forumssuche

  • achso denke das ich das mit den clover configurator dann einstellen muss richtig?


    richtig meine nur die einstellungen die beim booten sind


    ich versuch gleich mal bilder von den settings hochzuladen , zwecks optimierung / richtigen einstellungen


    was genau ist dieser bootpicker onnte da nicht unbedingt viel drüber finden


    danke & grüsse



    edit: finde absolut nicht raus wie man die Einstellungen speichert x.x

    Einmal editiert, zuletzt von Thedoc ()

  • hab bis auf sound und die grafikkarte alles am laufen , nur ist nach jeden reboot der gesetzte haken wieder raus


    wäre klasse wenn mir jemqand nochmal helfen könnte , gerne auch via teamviewer


    internet via wlan hat der rechner nun auch