Hackintosh - Kein USB Support im Installer

• Du kennst dich wohl zu gut aus haha :D

Ich habe nun den EFI Ordner vom Stick wie von dir beschrieben auf die HDD gezogen. Nun bekomme ich bei der Begrüßung ein Verbotszeichen und der PC geht aus :P

Was nu?

• Die beiden EFI-Partitionen hattest Du mit Clover-Configurator gebootet?

Die eine war ja vermutlich leer und die andere auf dem Stick enthielt einen Ordner EFI - soweit richtig?

• Also ich habe Clover geöffnet und habe Mount Partition vom USB Stick und von der Festplatte geklickt. Passwort eingegeben jeweils und dann habe ich die Partitionen geöffnet im Finder. Dann habe ich den Inhalt des EFI Ordners rübergezogen weil auf der HDD noch ein zusätzlicher Apple Ordner hinterlegt war.

Ich habe nun nochmal über den Stick gebootet und habe zuvor natürlich ein Backup gemacht (EFI). Probiere es jetzt nochmal indem ich den kompletten Ordner rüberziehe. :)

• Hilfreich

In der Partition EFI liegt nochmal ein Ordner EFI. :-)

• Habs glaub hinbekommen, ist gerade noch am Hochfahren (dauert ganz schön lange) mal schauen ob der Sound dann tut, davor ging es nämlich nicht. Ich berichte gleich :)

Edit:

JUHU! Du darfst dich jetzt mitfreuen!!!! :) :) :D

Alles funktioniert soweit auf den ersten blick. Sound funktioniert jetzt auch.

Was noch nicht funktioniert:

Tastatur lässt sich nicht auf Deutsch umschalten obwohl ich es so ausgewählt habe bleibt die Tastatur auf Englisch. Boot dauert ca. 5min

Edit2:

Prozessor wird als Unbekannt angezeigt und die Grafikkarte wird als Display 15MB angezeigt. Es handelt sich um das macOS Mojave Version 10.14.

Kann ich die EFIs von dir (die von heute morgen) auch für Catalina nehmen? Das benötige ich nämlich für meine Grafikkarte. Bekomme nämlich nach der Installation einen Kernel Panik Fehler.

3 Mal editiert, zuletzt von Sc[A]rY ()