Probleme mit HDCP bei Dual Monitor

  • Moin Leute


    mein Hacki läuft soweit, wie geschmiert - bis auf die gelegentlichen Reboots nach Sleep. Hier gab es bisher keine Lösung. Vielleicht probiere ich mal die EmuVariable. Das ist hier aber nicht das Thema.


    Ich habe Whatevergreen am laufen. Videos werden in iTunes abgespielt, Trailer laufen und in Quicktime kann ich meine gekaufte Serien auch abspielen. Mein DRM scheint also soweit zu funzen.


    Nun das komische. Sobald ich zwei Kabel dran habe 1x Samsung TV und 1x Monitor (wobei unerheblich ist, ob per HDMI/DP oder DP/DP) kommt immer die Meldung es läge eine HDCP Problem vor. In Klartext gäbe es ein Problem mit einem nicht für HDCP authorisiertem Gerät.


    Egal welches Kabel ich dann abmache - laufen die Bilder wieder auf dem jeweiligen Gerät.


    Gibt es da Erfahrungswerte? Ein Shiki Bootarg oder dergleichen? Irgendeine Lösung?


    BTW - gleich mitgefragt, gibt es eine Lösung zu HTML5 mit dedizierter Grafikkarte (GTX970) in Safari und iTunes Streams?


    Ich konnte so auf Anhieb weder hier noch bei den Verrückten was finden.


    Danke für Eure Hilfe.


    Mein Setup - eigentlich noch identisch zu hier: GA-Z97 Gaming GT, i7-4790k, GTX970



    Falls relevant: Ausgabe von VDADecoder


    .../Downloads/VDADecoderChecker ; exit;

    VDADecoderCreate failed. err: -12473

    An error was returned by the decoder layer. This may happen for example because of bitstream/data errors during a decode operation. This error may also be returned from VDADecoderCreate when hardware decoder resources are available on the system but currently in use by another process.

    VDADecoderCreate failed. err: -12473

    logout

    Saving session...

    ...copying shared history...

    ...saving history...truncating history files...

    ...completed.

    Deleting expired sessions...145 completed.


    UPDATE: Es läuft. Warum - keine wirkliche Ahnung. Habe nur den HDMI Port am Samsung gewchselt und zwar auf den (ARC). Mal sehen, ob das mal wieder eine sporadische Selbstlösung ist, die bald nicht mehr funktioniert oder sogar dauerhaft.

    3 Mal editiert, zuletzt von G.com ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt