Dualboot: Fehler beim Formatieren mit Boot Camp

  • Hallo zusammen,


    ich versuche gerade für mein Dualboot unter Catalina ein Bootfähigen USB Stick mit Windows10 zu erstellen. Ich habe die ISO 64 Bit heruntergeladen und ein USB Stick mit 32 GB besorgt. Wenn ich versuche über Bootcamp ein USB Stick zu erstellen erscheint folgender Fehler:


    Ich habe schon die verschiedensten Arten von Formatierung versucht. Leider ohne Erfolg. Was übersehe ich? Hat jemand eine Idee.


    Gibt es eine Möglichkeit ein UEFI Installation von Windows10 unter Mac zu erstellen?



    Gruß JB

  • Damit hatte ich auch immer Probleme, hat nie geklappt.

    Ich hab mir dann Windows 10 in Parallels Desktop installiert (geht auch mit der Testversion)

    Dann in Windows mit dem Tool von Microsoft einen USB Installer erstellen lassen. Damit klappt die Installation dann.

    Vom Installationsstick hab ich diskpart gestartet und mit dem clean Befehl die Platte für Windows gelöscht. Der Windows Installer partitioniert dann die Platte selbstständig.

    Aber vorher die Mac Platte abklemmen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Wenn du nur einen Bootstick erstellen willst, nehm doch das Tool "Etcher"


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Hallo Jono


    habe ich versucht aber bekomme eine Meldung dass ich unter OSX Bootcamp nutzen soll.

    Oder funktioniert das trotzdem?

  • Sollte eigentlich trotzdem funktionieren


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • cobanramo

    Hat den Titel des Themas von „Dualboot: Fehler beim Formatiren mit Boot Camp“ zu „Dualboot: Fehler beim Formatieren mit Boot Camp“ geändert.