Hackintosh auf K52JU

  • Also wie es die Überschrift schon erkennen lässt, bin ich im Besitz eines Asus K52JU (Systemdaten folgen unten), ich habe mich bisher auf Windows 7 64bit sehr wohl gefühlt, doch in der letzten Zeit gab es immer wieder zwischenfälle, die mich auf die Idee "HAckintosh" gebracht haben. Ich habe mich auch ausgiebig darüber informiert, das der "Bau" eines HAckintoshs, nicht in 5 Minuten gemacht ist, sondern mit viel Aufwand verbunden ist.
    Trotzdessen das ich neu in der Abteilung Hackintosh bin, wollte ich zu erst ohne fremde Hilfe versuchen, aus den vielen verschiedenen Forenbeiträgen,etc. schlau zu werden, ich muss dazu gestehen, das ich jetzt durch die vielen Beiträge von MultiBeast,UniBeast und Bootloadern, sowie Installationsmöglichkeiten sehr verwirrt bin...und hoffe das ihr mir helfen könnt ;) .


    Ich möchte nun mein Asus K52JU: Intel Core i5 460m (2,5ghz)
    AMD Radeon HD 6370m (512mb)
    4 GB Ram
    (da mein Rechner ein Media-Markt Kauf ist, war es schon sehr schwer überhaupt erst einmal den richtigen Namen des Rechners zu finden, auch dxdiag unter Windows spuckt mir nicht mehr über Netzwerkkarte und Sound aus (angeblich Conexant Audio) ), mit Apple Mac OS X Lion 10.7 "ausstatten".


    Die Version von MAC OS X LION ist, legal ausdem Apple Store von einem Arbeitskollegen meines Vaters, der sie bisher aber nicht gebraucht hat, erworben und als dmg-file und iso file (umgewandelt vorhanden und auf DVD gebrannt)


    Verwirrt durch die vielen Beiträge im Netz, wollte ich mich jetzt auch direkt an "deutsche" wieder wenden und es wäre schön wenn ihr mir beim Lösen des Problems helfen könnt.


    Wichtig noch: Ich habe von der USB Methode(MultiBeast) gelesen, soweit ich das richtig verstanden habe, brauch ich dazu jedoch zum USB-Stick erstellen einen MAc oder HAckintosh, beides ist jedoch nicht vorhanden da der einzige MAc und HAckintosh Nutzer,der Arbeitskollege leider in eine andere Stadt, wegen weiterbildung ( 2 Jahre) umgezogen ist.


    Wenn es also eine Möglichkeit gibt, auch wenn ich bisher mit dem Mysterium HAckintosh noch nicht so viel zu tun habe, wie ich bei der "Installation" Schritt für Schritt vorgehen muss, würde ich mich sehr freuen.


    Bei Fragen oder Bildern zu meinem System noch, ich stehe gerne dazu bereit.


    Mfg
    WhatsYourNAme





  • Das Problem ist, dass nur snow leopard direkt installiert werden kann von der originalen dvd. Wenn snow keopard dann drauf ist, kannst du dir einen lion stick erstellen. Und diesen installieren. Wie es überhaupt mit deinem system aussieht verrät dir wie oben schon erwähnt das tool system info das du in unseren downloads findest.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Also kaufe ich mir jetzt im Store die Apple Snow Leopard DVD für knapp 30 EUR und dann würde ich aber gerne wissen in wie weit ich bei der Installation vorgehen muss, da mich die unterschiedlichen Beiträge aus dem Netz doch verwirrten.

  • Zitat

    Würde ich auch von dir nehmen...jedoch will mein Vater nicht´s davon hören in einem Forum das abzukaufen, daher gibt er mir sogar die 10 EUR drauf, dafür das ich im Apple Store bestelle, naja aber trotzdem danke erstmal an alle für die Tipps und Hilfen. Werde posten wenn es funktioniert hat (nächste Woche DO-FR sollte es da sein).

    So also nun ist die Apple Snow Leopard da...mein Ansatz es zu installieren war folgender: Von Tony gibt es eine Anleitung dazu, diese schreibt vor: Gehe ins Bios und wähle von CD booten als erste "Priorität" aus, habe ich gemacht, dann "change SATA to AHCI mode, denke ich (seht euch die Bilder im Anhang an) habe ich gemacht, dann brenne dir auf eine CD iBoot und starte den PC mit der CD im Laufwerk.Boote von der CD und lege dann im Menü die Snow Leopard DVD ein um zu installieren.


    Mein Problem beginnt schon beim booten der CD "iBoot", er sagt nachdem ich mein Bios so gespeichert habe, "select proper boot device or...etc.".
    Also habe ich mir einen anderen Bootmanager genommen, dieser hieß rBootloader, welcher aber auch nicht funktionierte. Dann habe ich mir den rBootloader LE (Laptop Edition) genommen und siehe da er bootete von der CD, es erschien ein Bildschirm mit "Mounting: done" und dann war ich "im" Bootloader, dort habe ich die Anleitung weiter befolgen wollen, also CD raus, MAC Installations DVD rein und dann F5 klicken und es erschien "Mac Os X Installation", also bin ich direkt drauf und bootete davon, es erschien dann ein schwarzer Bildschirm und dann ungefähr 1 Sekunde lang das Apple Logo mit grauem Hintergrund, doch dann war es weg und der PC startete neu und warf mich in mein original Bootmanager, wo ich zwischen meinen 2 Windows-Betriebssystemen wieder entscheiden konnte.


    Ich habe es nun auch schon mit den Optionen "Single User" boot probiert, wo er mich nach dem schwarzen Bildschirm direkt wieder neu starten lässt; Verbose Boot, wo er mich auch wieder neu starten lässt und noch einer Option, wo mir der Name jedoch gerade nicht einfällt, wo auch dasselbe geschah.


    Habe jetzt also keine Idee außer irgendeiner Einstellung im Bios vielleicht...daher stelle ich euch im Anhang Bilder meiner gesamt auswählbaren Optionen im Bios, wo ich vielleicht noch etwas ändern müsste.


    Würde mich über eine hilfreiche Antwort natürlich wieder freuen ;)
    Mfg
    WhatsYourName

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt