Hackintosh stürzt direkt ab nach Booten - Hilfe aus Berlin benötigt

  • Hallo Forum Mitglieder!


    Vor einem Jahr habe ich mit der Hilfe von MacDesignerin meinen Hackintosh gebaut und diesen leider im Dezember neu machen müssen weil beim Import vom alten Mac Fehler mitgekommen sind.

    Damals habe ich dann nur das was ich brauche mitgenommen aber anscheinend hat sich da wieder etwas mit eingeschlichen.


    Aktuell Bootet der Hackintosh zwar aber er hängt sich nach wenigen Sekunden auf (freeze) und bootet neu.

    Im Abgesicherten Modus habe ich leider keine Möglichkeit irgendwas zu machen, da direkt nach dem Drücken der ENTER Taste das "Verkehrszeichen Symbol" kommt.

    Hier läuft also auch nix.


    Desweiteren ist das Booten eine Glücksache da manchmal das Board anzeigt "Test NVRAM" und dann hängt er sich auf noch bevor ich Clover sehe.


    Irgendwas habe ich also wieder Kaputt bekommen und nun brauche ich dringend Hilfe da es mein Arbeitsrechner ist.

    Falls also jemand aus Berlin hier ist und mir vielleicht persönlich helfen kann dann wäre das ein Traum. Ich bin zeitlich flexibel und falls eine Kostenentschädigung fällig ist oder ein gutes Abendessen dann habe ich damit auch kein Problem.


    Leider finde ich aktuell den EFI Stick nicht so das ich auch davon nicht booten kann.


    Wenn ein Neuinstallieren nötig ist dann wäre ich auch dafür bereit aber das hat mir die liebe MacDesignerin bei beiden malen gemacht weil sie einfach die Fachfrau dafür ist.

    Habe meine ganzen Daten zum Glück auf einem TimeMachine Backup, die müsste ich dann halt zurück spielen aber das ist machbar.


    Würde mich freuen wenn sich jemand findet der mir bei dem ganzen Helfen kann und wenn es persönlich klappt dann wäre das ein Traum!!!


    PS: Liebe Grüße übrigens von MacDesignerin, sie kann aktuell leider nicht aktiv sein aber sobald es Ihr besser geht wird Sie wieder da sein.


    Liebe Grüße Tobias!


    Edit: Ich habe gerade festgestellt das mir tatsächlich Daten verloren gehen, wenn also jemand einen Tipp hat wie ich an die Daten ggf. noch ran komme dann sagt bitte bescheid. Hab nen MacBookPro da und nen Windows Rechner.



    UPDATE #1: konnte jetzt auf einen anderen Nutzer wechseln, hier geht soweit alles. Sichere nun die Daten und würde dann gerne den Hackintosh neu aufsetzen, am besten gleich mit Mojave.


    Leider fehlt mir der EFI Stick den ich damals bekommen habe, kann ich irgendwie die EFI auch so sichern wie sie jetzt ist? Oder ist das unklug weil ich womöglich irgendwie nen Fehler drin habe oder so (Test NVRAM und Abstürze wie oben beschrieben).

    iHackPro | ASUS Prime Deluxe x299 | i7 7820x | Vega 64 | 32 G | 1TB NVMe + 3TB SSD | 10.13.6

    3 Mal editiert, zuletzt von F3rk3S ()

  • Versuch doch von hier oder dem Mojave Sammelthread oder einem X299-Thread eine EFI zu laden.


    PS. ziemlich viel Text, manchmal ist weniger mehr. Ein Foto vom Verbose-Mode hilft oft.

    Oder die wichtigen Punkte im Text markieren.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt