Kernel Panic bei Installationsversuch vom Löwen 10.7.4

  • Hi Leute,


    nach langem überlegen wollte ich bei mir den Löwen installieren. Leider habe ich ein Kernelpanic und weis echt nicht mehr weiter.Vieleicht kann mir jemand bitte helfen.
    ASUS P5K Prem
    2.4 Ghz QCore
    4GB RAM
    Nvidea 8600 GTS


    thanx

  • Hast du im BIOS AHCI eingestellt? Wie genau bist du vorgegangen?


    Hab hier mal noch was zu deinem Board gefunden vielleicht bringt das dich weiter.: http://www.hackintosh-forum.de/wiki/index.php/P5K/EPU


    Und hier noch was zum Thema AHCI: http://hackintosh-forum.de/wiki/index.php/AHCI


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hi bananajoe vielen dank für deine Antwort. AHCI Einstellungen passen.Vorgegangen bin ich wie in der Anleitung von t__ymacx86 unibeast. Snow Leopard 10.6.8 läuft ohne Probleme bei mir.

  • Hi, Lion hat scheinbar Probleme die Kontrolle auf deine Hardware zu übernehmen.
    Ich weiß nicht genau was T***mac da alles mit seinen Tools verschlimmbessert. Ich bevorzuge immer methoden bei denen ich nachvollziehen kann was passiert bzw. Geändert wird, so kann man bei ner Fehlersuche gezielter Vorgehen.
    Hast du eine DSDT drin?
    Welchen Bootloader verwendest du? Speziell da solltest du mal verschiedene ausprobieren. Vorzugsweise aktuellsten chameleon inkl. Plugins. Beispielsweise diesen
    Kann zum Rumprobieren auf nen Stick installiert werden.


    Edit/Trage bitte dein System in die Signatur ein, danke :danke:
    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Mich würde mal interessieren, ob das schon bei der Installation passiert oder hattest du es schon drauf und es passierte erst nach dem Bootloader?
    Falls ja hast du Easybeast installiert?

    Lenovo T460s: i7-660U, 12GB DDR4, HD Graphics 520, 500 GB SanDisk SSD, Broadcom BCM43602 . macOS Sierra


    HP Elitebook 8470p: i5 3320m, 8GB DDR3, HD 4000 , 500 GB Samsumg SSD, Broadcom BCM43225HMB - macOS Sierra


    Samsung NP530u3B: i5-2467M, 4GB DDR3, HD3000, 500 GB HDD, Logilink WL0084B- macOS Sierra (Ezakine)

  • Hi backdash,


    bin immer noch nicht weiter. Wollte mal fragen wo bzw. wie kann ich nachschauen ob eine DSDT drin ist?

  • Eine Dsdt liegt üblicherweise in /extra und der Pfad ist in der org.chameleon.boot.plist definiert.


    Hast du easybeast installiert?



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt