Funkrauschen/Rauschen im Audio Kanal, leise aber bei Stille ohne Abspielquelle nervtötend, Lösung?

  • Erstes Problem was ich nach erfolgreicher Installation aus einem ™ Backup heraus ansprechen möchte betrifft den Ton:

    Ich habe Sound der auch funktioniert von meinem externen USB Audiointerface, einem PRESONUS Audio Box 22VSL. Mit dem habe ich zuvor jahrelang auf einem MacMini ohne diese Probleme gearbeitet.

    Wenn ich keine Quellen laufen lasse, also stille herrschen sollte, hört man über die Lautsprecher so eine Art Funkrauschen. Ganz leise, aber dennoch störend. Da man es schwer beschreiben kann, habe ich eine kleine Soundfile als mp3 beigefügt.

    Audio Beispiel Rauschen.mp3.zip


    Weiß jemand von euch wo ich ansetzen kann?

    Gruß, der Rob

    ASUS Z370-A Motherboard

    EVO970 M.2 Boot System SSD 250GB

    RAM 8GB LPX Vengeance DDR 3000MHz

    CPU Intel Core i3 8350K Coffee Lake

    Graphic IGPU Intel UHD630

  • Wenn dein Onboard Sound an ist, würde ich den als erste Maßnahme mal im BIOS ausschalten

  • Danke Paineaser!

    Onboard Audio im Bios deaktiviert, Rauschen weg!

    Bist mein Held...:danke:


    EDIT: Zu früh gefreut. Es ist wieder da.

    Leider war das doch nichts.


    EDIT UPDTAE:
    Es war das Netzteil. Ich hatte den Verdacht weils was billiges sein musste. Gut jetzt hab ich das bequiet Pure Power 11 400Watt eingebaut. RUHE herrscht im Audiokanal.

    Ich mach hier zu.

    ASUS Z370-A Motherboard

    EVO970 M.2 Boot System SSD 250GB

    RAM 8GB LPX Vengeance DDR 3000MHz

    CPU Intel Core i3 8350K Coffee Lake

    Graphic IGPU Intel UHD630

    2 Mal editiert, zuletzt von TheWave70 () aus folgendem Grund: News

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt