Tipp für funktionierende Wifi Card

  • Hi Leute. Habe mittlerweile MacOS auf meinem Laptop installiert bekommen. Problem nun: bekomme einfach kein Internet zum laufen, mit egal welcher Kext. Habe dann mal mit dem DCPI Manager geguckt um zu sehen welche Wifi Card ich habe: scheint ein 3160 Modell zu sein. Hab mich dann vorab mal hier im Forum umgeschaut und gesehen, dass diese nicht mit Mac OS kompatibel ist. Hätte vielleicht jmd. einen Tipp, welche ich als Austausch verwenden könnte, damit ich WLAN zum laufen bekomme ?


    Vielen Dank für jegliche Hilfe !

    System:

    Prozessor ➡️ Intel i7 8700K

    Mainboard ➡️ ASUS Prime Z370A

    Grafikkarte ➡️ Asus Vega 64

    RAM ➡️ 16 GB DDR4

    Bootloader ➡️ OpenCore 0.6.4

    Betriebssytem ➡️ Mac OS Big Sur 11.1

  • Als Ersatz für eine m.2 NGFF WLAN-Karte mit zwei Antennen-Anschlüssen empfiehlt sich die DELL DW1560.

    Die kann dann mit dem AirportBrcmFixup.kext genutzt werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke für den Tipp !

    System:

    Prozessor ➡️ Intel i7 8700K

    Mainboard ➡️ ASUS Prime Z370A

    Grafikkarte ➡️ Asus Vega 64

    RAM ➡️ 16 GB DDR4

    Bootloader ➡️ OpenCore 0.6.4

    Betriebssytem ➡️ Mac OS Big Sur 11.1

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt