Nach BIOS / UEFI Update geht nichts mehr :(((

  • Was für eine Grafikkarte verwendest du? Weil bei deinen Bios-Einstellungen Initial Display Output: PCI Slot1 und bei der iGPU auf Auto steht. Bei iGPU sollte auf ein gestellt werden und nach einem Neustart dann noch den DVMT PreAllocated auf 64MB oder 96MB einstellen und den zweiten Wert auf max. Sind bestimmt noch paar andere Parameter verstellt oder nicht optimal.

  • ebs

    Ok das ist natürlich ein Problem ich kann nicht booten kann ich vl mit einem Installationsstick irgendwie booten so das ich da ändern kann?

    Was für eine Grafikkarte verwendest du? Weil bei deinen Bios-Einstellungen Initial Display Output: PCI Slot1 und bei der iGPU auf Auto steht. Bei iGPU sollte auf ein gestellt werden und nach einem Neustart dann noch den DVMT PreAllocated auf 64MB oder 96MB einstellen und den zweiten Wert auf max. Sind bestimmt noch paar andere Parameter verstellt oder nicht optimal.

    ich habe eine 1050 ti ok das stelle ich mal ein danke

  • Bei den Werten für DVMT PreAllocated hilft nur probieren, jedes Board und jede Kombination mit der Grafikkarte braucht einen anderen Wert, aber 64MB sollten gehen. Man kann auch versuchen den zweiten Wert mal auf 256MB zu stellen wenn es immer noch nicht will.

    Beim Storage Boot Option Control mal auf UEFI stellen, wenn es sich nicht ändern lässt dann mal kurz CSM aktivieren und nach Änderung wieder auf aus.

  • So ihr lieben Das hat leider alles nicht gebracht hat wer noch eine Idee ??


    So ihr Lieben ich habe es tatsächlich hinbekommen ich habe über Umwege und Haare verlierender weise mein Bios auf Version f6 down zu graden und dann mein backup wieder aufzuspielen uns siehe da alles läuft.


    Schonen Abend euch noch

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt