BenQ UHD Monitor mit DP an Intel HD530 schwarzes Bild....

  • Bräuchte mal etwas Hilfe zu dem Problem, das beim BenQ 27 Zoll UHD Monitor am DP nach Booten des Clover 4813 (das ist noch in UHD 3860 mal 2160) und nach dem erscheinen

    des Apple-Logos bleibt der Monitor schwarz. Mit dem alten Full HD Monitor BenQ GW2750 war alles ok unter Mojave 10.14.3

    Was wird benötigt um mir zielsicher zu helfen ? Clover komplett oder nur config.plist ?


    Danke für Hilfe zu de Problem... habe hier schon gelesen über ähnliche Probleme, aber die Sache ist ziemlich komplex mit ändern der config.plist und Kexten usw.

    Und ich benutze keine dsdt oder ssdt. Der neue Hacki ist ein MSI B250M Mortar Link: Msi B250M-Mortar

  • In welcher Auflösung soll das OS dann starten, nativ 3860 x 2160 oder geändert? Hänge mal dieine EFI an.

  • g-force er soll nativ als UHD Auflösung starten. Bin gerade am iPad, nacher schicke ich dir meinen

    EFI Ordner ohne themes mal hoch. Danke für dein Hilfsangebot, sehe das du ähnliches Zeugs hast.

    Hast du einen Monitor mit DP in Betrieb ?

  • Hast du einen Monitor mit DP in Betrieb ?

    Mein Monitor ist mit HDMI an der HD 530 angeschlossen. Habe ich überhaupt einen Display Port? :/

  • ja ist natürlich nicht gut da du selber kein DP hast um das zu überprüfen, aber vielleicht hast du ja gute Erfahrung in der Materie und kannst

    an Hand meines EFI Fehler finden. Also so wie der EFi jetzt ist (ist NICHT in einer ESP ) sondern liegt in dem Rootverzeichnis der 1. Partition !)

    läuft alles ohne jegliche Fehler (ausser USB3.1 und USB-C - ist nicht wichtig für mich) von HS 10.13.6 bis aktuell 10.14.3 Beta4 (auf die

    Finale 10.14.3 upzudaten hatte ich wegen der DP Sache noch keine Zeit).

    Ok hier mal mein aktueller EFI-Ordner

  • Ich habe deine "config.plist" leicht abgeändert. Das ist aber nur ein Schuß ins Blaue, da ich es hardwaremäßig nicht nachstellen kann.


    config.plist

  • ja gibts denn nun ig-platform-id nicht mehr ? ich sehe es nicht in deiner abgeänderten confip.plist für mich.

    war das nicht so !!! wichtig bei DP option oder ?


    Update: Test negativ ! das selbe wie bei allen test vorher HDMI ok kein Signal bei DP

    und was ist mit der ig-platform-ID Option liegts wohl mit daran oder?

    Einmal editiert, zuletzt von PinballBoy ()

  • Seit "Whatevergreen" habe ich bei mir (über HDMI) nichts mehr eingetragen - dementsprechend hatte ich das aus deiner Config entfernt. Aber wie gesagt - ich kann es nicht testen.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt