Dell 5289 Touch

  • Nachdem jetzt das Notebook richtig schön schnurrt sind es noch Kleinigkeiten :)


    Funktionstasten
    Akku Anzeige - derzeit mit der ACPIBatterykext und der App Coconut


    @anonymous writer Danke dir schonmal


    Muss sagen für meinen ersten mobilen Hack bin ich sehr zufrieden :D


    Update : Battery funktioniert jetzt wohl komischweise, denn die Akkuanzeige wird angezeigt wenn ich es aktiviere :)

    Dateien

    • CLOVER 4.zip

      (13,58 MB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    :groesten:

    Einmal editiert, zuletzt von scarface0619 ()

  • Somit hat sich Batterie erledig oder? :)


    Versuche erst mal die Helligkeitssteuerung nach dieser Anleitung zum laufen zu bringen.
    https://www.hackintosh-forum.d…?postID=394899#post394899
    Gehen die Tasten dann noch nicht gibt es zwei Lösungen dafür. Aber das erst nachdem die Hintergrundbeleuchtung funktioniert.

  • Ja Batterie tut


    Jetzt vor dem Problem stehe das ich hier im Hotel erstmal Xcode laden muss... oder kannst du hier unterstützen ? Oha... 5.3 GB bei vollem Hotel, das wird ein Spaß.


    :groesten:

  • Nein, hier leider nicht. Der AppleBacklightInjector.kext wird spezifisch für jeden Laptop erstellt. Daher hilft meiner normalerweise nicht. Kannst es aber gerne mal probieren.


    Kext to Patch Eintrag:

    Name Find Replace Comment
    com.apple.driver.AppleBacklight 46257554 25303478 00 46257554 78787878 00 change F%uT%04x to F%uTxxxx in AppleBacklightInjector.kext (credit RehabMan)
  • Hätte ja klappen können :facepalm:
    Ich glaub bis morgen hat er es geladen, dann machen wir da weiter.
    Hab ja 8 Stunden MCSA Schulung Zeit das zum laufen zu bringen


    USB Ports gibts da noch was, wo ich paschen sollte via DSDT ?


    Update : 2 Stunden hat er wohl Xcode gepackt :) oder kann ich es von einem anderen MAC kopieren ?


    @anonymous writer so Helligkeitssteuerung funktioniert jetzt t:), anbei das aktuelle Verzeichnis.

    Dateien

    • CLOVER 5.zip

      (13,58 MB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    :groesten:

    2 Mal editiert, zuletzt von scarface0619 ()