USB Stick über VMware vorbereiten ?

  • Hey Leute, hab gestern versucht mit einer externen Festplatte zu booten. Hat leider nicht geklappt, hol mir gleich einen 16 gb Stick für die Installation. Hab nur eine Frage, kann ich über VMware mich in meinem Account einloggen und die iso von high Sierra ziehen ?
    Und kann ich in der VMware den Stick in Mac Extended formatieren?

  • Kurz gesagt, ja. Wenn Dein Snow Leopard in der VMware (ich nehme mal an Workstation unter Windows?) Netzwerkzugriff hat, kannst Du dort problemlos die High Sierra Installation über den App Store laden und dann über entsprechende Tools oder das Terminal einen bootfähigen Stick erstellen. Anschließend Clover über den Stick jagen und schon hast Du eine Basis für Deinen Hackintosh :)


    Viel Spaß!


    Ciao
    Dennis

  • Rein theoretisch kannst du high Sierra über VMware ziehen. Wenn die VMware-Maschine mit einem Image aus dem Web erzeugt wurde, funktioniert oft das updaten nicht. Und ist gegen die Forenregeln.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Also alles klappt, bis auf das wichtigste :(
    Er meckert wenn ich versuche ein usb gerät anzuschließen, er möchte sie nicht benutzen. Da gibt es eine Option die VMware mit usb Geräten zu betreiben, den Haken habe ich drinne aber da kommt immer ein Fehler.
    Ich Versuch mal weiter


    unter Win 10 kann ich den Boot Stick mit TransMac oder win32 disk imager programmieren ?

  • Welche Fehlermeldung?


    Mit "da kommt einer Fehlermeldung" kann hier keiner wirklich helfen :/

  • Hab ich jetzt nicht mehr auf den Schirm hab ich wieder deinstalliert nach paar versuchen. Ist mir zu blöd mit VMware, erkennt nicht mal nen usb Stick ‍♂️